Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht 5 Räuber, die jungen Mann mit Elektroschocker attackiert haben

Essen (ots)

45276 E.-Steele: Am frühen Samstagmorgen (1. Juni, 1:38 Uhr) haben fünf Unbekannte zwei 26-jährige Essener am Ruhrufer bedroht und einen von ihnen mit einem Elektroschocker angegriffen.

Die beiden 26-Jährigen hatten am Ruhrufer in Höhe des Henglerplatzes gesessen und Musik gehört, als sie zunächst von vier Unbekannten nach Zigaretten gefragt wurden. Anschließend ließen sich die Unbekannten in der Nähe auf Bänken nieder. Als dann ein weiterer Unbekannter auftauchte, bedrohte die nun fünfköpfige Gruppe die beiden 26-Jährigen mit einem Elektroschocker und forderte Geld.

Einer der 26-Jährigen händigte den Räubern 20 Euro aus, der andere junge Mann lief weg. Er wurde mit Schlägen und dem Elektroschocker angegriffen, konnte sich aber losreißen. Daraufhin ergriffen die fünf Räuber die Flucht.

Die Unbekannten sind zwischen 18 und 25 Jahre alt. Sie sollen akzentfrei deutsch gesprochen, sich jedoch auch in einer "südländisch klingenden Sprache" verständigt und ein "südländisches Äußeres" haben.

Einer der Unbekannten soll bei einer Größe von circa 165 cm korpulent sein und kurz geschorene Haare haben, er trug ein blaues T-Shirt.

Ein anderer Unbekannter soll 175 bis 180 cm groß und schlank sein. Seine Haare waren kinnlang und ungepflegt.

Der Räuber, der mit dem Elektroschocker angegriffen haben soll, ist etwa 180 cm groß, er soll eine schwarze Jacke und eine schwarze Kappe getragen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können oder am frühen Samstagmorgen (1. Juni, 1:38 Uhr) etwas Auffälliges am Ruhrufer beobachtet haben, sich unter 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 02.06.2019 – 11:42

    POL-E: Essen: Kradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Essen (ots) - 45239 E.-Heidhausen: Bei einem Unfall verletzte sich am Samstag (1.6.), gegen 16.40 Uhr ein 53-jähriger Kradfahrer schwer. Der Mann war auf der Hammer Straße von der B 224 kommend in Richtung Pörtingsiepen unterwegs. In der Rechts-/Linkskurve in Höhe des Friedhofs verlor der Kradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann stürzte über die Leitplanke und blieb ...

  • 02.06.2019 – 11:41

    POL-E: Essen: Känguru flieht in den Wald

    Essen (ots) - 45257 E.-Kupferdreh: Einen ungewöhnlichen Anruf erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei in der Nacht von Freitag (31.5.) auf Samstag (1.6.). Der Anrufer teilte mit, dass im Bereich des Priembergweg in Kupferdreh ein Känguru frei herum laufen würde. Feuerwehr und Polizei machten sich auf den Weg, um das Tier einzufangen. In der Zwischenzeit meldete sich der Anrufer erneut und teilte mit, dass er das ...