Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Körperverletzung in der Silvesternacht

Braunschweig (ots)

Küchenstraße, 01.01.2024, 03:45 Uhr

Mann begeht mehrere Straftaten - Polizei stellt ihn nach Verfolgung

Am frühen Neujahrsmorgen kam es vor einer Diskothek in der Küchenstraße zu einer Bedrohung. Zunächst kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 24-jährigen Braunschweiger und zwei flüchtigen Bekannten von ihm. Im Verlauf dieser Streitigkeiten schlug der 34-jährige Täter aus Winsen (Luhe) dem Braunschweiger zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht. Ferner zog der Mann erst ein Messer aus seiner Jackentasche und gab dem Braunschweiger zu verstehen, dass er ihn dort nicht mehr sehen wolle. Weiter nahm der Mann eine Schusswaffe aus seinem Hosenbund und hielt diese dem Opfer vor. Der 24-Jährige entfernte sich anschließend und rief die Polizei.

Einem Streifenwagen fielen in unmittelbarer Nähe zwei Männer auf, die zu einer Personenbeschreibung einer weiteren zurückliegenden Straftat passten. Noch bevor sie kontrolliert werden konnten, zeigte einer der Männer den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Beamten. Sie flüchteten, konnten von den Polizeibeamten jedoch eingeholt und gestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes konnte ein Klappmesser gefunden werden. Außerdem wurde auf seinem Fluchtweg eine Schreckschusswaffe im Gleisbett der Straßenbahn aufgefunden. Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann auch zur Täterbeschreibung des Vorfalls vor der Diskothek passte.

Die Waffen wurden beschlagnahmt und der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun Strafverfahren u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.01.2024 – 09:17

    POL-BS: Diebstahl aus Hofladen

    Braunschweig (ots) - Geitelde, 23.12.2023, 13:45 Uhr Dieb entwendet Kasse und wird von Polizei gestellt Bereits am 23. Dezember betrat ein 26-jähriger Mann aus Salzgitter einen Hofladen in Geitelde und entwendete die Kasse. Der Inhaber des Hofladens beobachtete die Tat über eine Videokamera und alarmierte die Polizei. Der Täter flüchtete mit einem Pkw vom Tatort. Die Polizei leitete sofortige Fahndungsmaßnahmen ein. Dabei konnte der Pkw mitsamt dem Täter kurze Zeit ...

  • 02.01.2024 – 11:09

    POL-BS: Körperverletzung auf dem Bohlweg - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Bohlweg, 29.12.2023, 06:00 Uhr Frau durch zwei Messerstiche verletzt In den Morgenstunden des vergangenen Freitags kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Innenstadt. Eine Gruppe junger Erwachsener befand sich unter den Bohlweg-Kolonnaden, als zwei bislang unbekannte männliche Personen an ihnen vorbeigingen und etwas Unverständliches zu ihnen sagten. In Folge dessen kam es zu verbalen ...

  • 30.12.2023 – 17:42

    POL-BS: Demonstration in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Schlossplatz, 30.12.2023, 14:00 bis 17:30 Uhr Versammlung auf dem Schlossplatz verläuft friedlich Unter dem Motto "Aufzug und Kundgebung für Frieden in Palästina" wurde am Samstagnachmittag eine Versammlung auf dem Braunschweiger Schlossplatz angezeigt. Nach Beginn der Versammlung nahmen in der Spitze rund 450 Personen an einem Aufzug durch die Innenstadt teil. Die Versammlung ging über die ...