Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle auf der Autobahn entlarvt gefälschten Ausweis

Braunschweig (ots)

BAB 2, AS Braunschweig-Hafen 12.05.2020, 14.22 Uhr

Eine Verkehrskontrolle endete mit zwei Strafverfahren wegen eines gefälschten Ausweises sowie mit einem Bußgeldverfahren für den Fahrer, weil er im Verdacht stand, Drogen konsumiert zu haben.

Am frühen Dienstagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife der Autobahnpolizei einen VW Golf, mit dem zwei Männer auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs waren.

Als der Beifahrer seinen italienischen Identitätsausweis an die Beamten aushändigte, entstand der Verdacht, dass es sich bei diesem Dokument um eine Fälschung handeln könnte, da einige Sicherheitsmerkmale des Ausweises nicht festgestellt werden konnten. Nach einer ersten Prüfung vor Ort, mussten die beiden Männer mit zur Polizeidienststelle kommen.

Ein Dokumentenprüfer bestätigte den Verdacht, dass es sich bei dem italienischen Ausweis um eine Totalfälschung handelte und der Mann wurde mit dem Vorwurf der Urkundenfälschung sowie des unerlaubten Aufenthalts konfrontiert.

Zur Feststellung seiner tatsächlichen Identität ordneten die Polizeibeamten die Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung an. Diese ergab, dass es sich nicht um einen Italiener, sondern um einen 20-jährigen Albaner handelte.

Doch auch bei dem Fahrzeugführer des Golfs mussten die Polizisten tätig werden. Ein Urintest ergab, dass der 23-jährige Mann aus Albanien vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Die Entnahme einer Blutprobe und die Zahlung einer Sicherheitsleistung waren die Folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.05.2020 – 15:31

    POL-BS: Renitenter Ladendieb gefasst

    Braunschweig (ots) - 11.05.2020, 15.15 Uhr Braunschweig, Brawo-Park Dank der Aufmerksamkeit der Ladendetektive konnte am Montagnachmittag ein Ladendieb festgehalten werden. Der 25-jährige Detektiv eines Einkaufsmarktes beobachtete zunächst zwei Männer, die offensichtlich Bekleidungsgegenstände entwenden wollten. Nachdem er die beiden Verdächtigen hinter dem Kassenbereich ansprach, flüchteten beide zunächst in ...

  • 12.05.2020 – 15:01

    POL-BS: Illegales Rennen auf dem Ring und der Hamburger Straße - ein beteiligtes Fahrzeug gestellt

    Braunschweig (ots) - 12.05.2020, 00.10 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach einem illegalen Autorennen konnte in der Nacht zu Dienstag eins der beteiligten Fahrzeuge durch die Polizei gestoppt werden. Einer Funkstreife waren drei Fahrzeuge kurz nach Mitternacht aufgefallen, die mit hoher Geschwindigkeit von der Mühlenpfordtstraße nach links auf den Rebenring abbogen. ...

  • 10.05.2020 – 15:01

    POL-BS: Täter flüchteten nach Pkw-Diebstahl und Einbruchsversuch unerkannt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 07.05.2020, auf Freitag, 08.05.2020, wurde im nördlichen Innenstadtbereich ein schwarzer Audi A 4 entwendet. Eine Nacht später kam es erneut zum Diebstahl eines Fahrzeuges. Am Schwarzen Berge wurde abermals ein Audi A 4, diesmal in der Farbe Blau entwendet. Darüber hinaus versuchten sich bislang unbekannte Täter in ...