Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ein Leichtverletzter, vier beschädigte Pkw und rund 65.000 Euro Sachschaden nach Unfall in Bochum - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Ein Leichtverletzter (18), vier beschädigte Pkw und rund 65.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend, 26. Januar, in Bochum-Querenburg. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 20.50 Uhr war ein 18-jähriger Bochumer mit seinem Auto auf dem Hustadtring in Fahrtrichtung Bochum-Langendreer unterwegs. In Höhe der Hausnummer 43 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit drei geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der geparkten Fahrzeuge gegen ein Geländer und einen Baum geschoben, wodurch weiterer Sachschaden entstand.

Der Beifahrer des Unfallverursachers, ein ebenfalls 18-jähriger Bochumer, erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab.

Laut Zeugenangaben sei es aufgrund eines illegalen Straßenrennens zu dem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkw, unter anderem der des 18-Jährigen, seien mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander auf dem Hustadtring gefahren. Der Pkw des jungen Bochumers sei dabei auf der Gegenfahrbahn gefahren und in Höhe einer Verkehrsinsel ins Schlendern gekommen. Anschließend sei es zum Unfall gekommen. Der zweite Wagen, ein nicht näher beschriebener heller Pkw, setzte seine Fahrt fort.

Der Pkw des Bochumers wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte den Hustadtring in beide Fahrtrichtungen.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.01.2024 – 04:23

    POL-BO: Raub in Witten - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Witten (ots) - Zu einem Raubdelikt ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag (26./27. Januar) in Witten gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 26-jähriger Wittener zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf der Herbeder Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 4 von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug der Täter dem 26-Jährigen ins ...

  • 28.01.2024 – 04:21

    POL-BO: Zwei Wohnungseinbrüche in Witten-Annen - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Zu einem vollendeten sowie einem versuchten Wohnungseinbruch ist es am Samstag, 27. Januar, zwischen 17 und 19.15 Uhr in Witten-Annen gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich zwei unbekannte Täter Zugang zu einer Wohnung an der Steinbachstraße, indem sie eine Fensterscheibe einwarfen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Ein Zeuge beobachtete die ...

  • 28.01.2024 – 04:19

    POL-BO: Versuchter Raub in Bochum-Ehrenfeld - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Zu einem versuchten Raubdelikt ist es bereits am Donnerstagabend, 25. Januar, in Bochum-Ehrenfeld gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 53-jähriger Bochumer gegen 20.30 Uhr auf einem Fußweg zwischen dem Gelände der Graf-Engelbert-Schule und der Königsallee unterwegs, als er von einem unbekannten Täter geschubst und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert wurde. Der Bochumer ...