Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Wohnungseinbrüche in Witten-Annen - Zeugen gesucht

Witten (ots)

Zu einem vollendeten sowie einem versuchten Wohnungseinbruch ist es am Samstag, 27. Januar, zwischen 17 und 19.15 Uhr in Witten-Annen gekommen.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich zwei unbekannte Täter Zugang zu einer Wohnung an der Steinbachstraße, indem sie eine Fensterscheibe einwarfen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck.

Ein Zeuge beobachtete die Täter schließlich dabei, wie sie gegen 19.15 Uhr die Wohnung wieder durch das Fenster verließen und sich fußläufig in Richtung Albert-Schweitzer-Straße / Virchowstraße entfernten.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass die Terrassentür der angrenzenden Nachbarwohnung ebenfalls Einbruchspuren aufwies. Zutritt zu der Wohnung konnten die Täter jedoch nicht erlangen.

Die beiden männlichen Täter sind laut Zeugenaussage ca. 1,80 Meter groß, haben eine normale Statur und waren dunkel gekleidet.

Die Kriminalwache führte eine Spurensicherung durch. Anschließend übernahm das zuständige Kriminalkommissariat die Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.01.2024 – 04:19

    POL-BO: Versuchter Raub in Bochum-Ehrenfeld - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Zu einem versuchten Raubdelikt ist es bereits am Donnerstagabend, 25. Januar, in Bochum-Ehrenfeld gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 53-jähriger Bochumer gegen 20.30 Uhr auf einem Fußweg zwischen dem Gelände der Graf-Engelbert-Schule und der Königsallee unterwegs, als er von einem unbekannten Täter geschubst und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert wurde. Der Bochumer ...

  • 26.01.2024 – 14:49

    POL-BO: Fußgänger (77) bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein 77-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 25. Januar, auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bochum-Eppendorf schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte eine 56-Autofahrerin aus Bochum auf dem Parkplatz "Am Thie 9" auszuparken. Beim Herausfahren aus der Parklücke kam es aus noch ungeklärter ...