Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 88048 Friedrichshafen-Fischbach - Großer Sucheinsatz mit gutem Ausgang

Göppingen (ots)

88048 Friedrichshafen-Fischbach, Bodensee, Bodenseekreis - Am Freitag, 13.08.2021, gegen 16:20 Uhr, meldete sich ein besorgter Vater bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, sein Sohn und eine befreundete Familie mit ihrem Kind in einem Kanu unterwegs seien, sich aber nicht am vereinbarten Treffpunkt gemeldet haben. Da ein Unglück nicht auszuschließen war, wurde eine großangelegte Suchmaßnahme mit Kräften der Feuerwehr Friedrichshafen und Fischbach, der DLRG Friedrichshafen, einem Rettungshubschrauber und der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen gestartet. Nach etwa einer Stunde meldete sich ein Familienangehöriger von Land aus. Offenbar hatten sich der Vater und die Kanubesatzung am vereinbarten Treffpunkt verpasst, so dass diese dann an Land gegangen waren. Alle Beteiligten konnten an Land wieder zusammengeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 13.08.2021 – 20:31

    POL-Einsatz: 78343 Gaienhofen-Gundholzen - Mann vor dem Ertrinken gerettet

    Göppingen (ots) - 78343 Gaienhofen-Gundholzen, Bodensee, Landkreis Konstanz - Glück im Unglück hatte ein 79jähriger Urlaubsgast als er leblos treibend von einem Passanten aus dem Wasser gerettet wurde. Der Mann war am heutigen Freitag, 13.08.2021, gegen 17:15 Uhr, im Bodensee bei Gundholzen im Wasser und muss wohl aus noch nicht bekannte Gründen das Bewusstsein ...

  • 10.08.2021 – 13:53

    POL-Einsatz: Fischerboot aus dem Gondelhafen entwendet

    Göppingen (ots) - Friedrichshafen - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montag, 09.08.2021, 23:45 Uhr bis Dienstag, 10.08.2021, 07:00 Uhr ein motorisiertes Fischerboot ohne Erlaubnis des Bootseigners aus dem Gondelhafen Friedrichshafen entwendet und es für eine Fahrt auf dem Bodensee genutzt. Im Anschluss an die unbefugte Spritztour wurde das Boot unfachmännisch an der Seeseite der Westmole ...

  • 10.08.2021 – 13:36

    POL-Einsatz: Bad Wimpfen im Tal: Rettungstat auf dem Neckar - Unbekannter Helfer gesucht

    Göppingen (ots) - Am Montag, 09.08.2021, gegen 18.55 Uhr begab sich eine Frau in den Neckar im Bereich Bad Wimpfen im Tal. Vermutlich aufgrund der niedrigen Wassertemperatur und eines Krampfes rief sie kurz danach um Hilfe. Diese Rufe hörten drei Personen. Einer davon ließ sein Kanu zu Wasser, um zu der jungen Frau zu paddeln, die zwei weiteren Männer sprangen in ...