Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: BC) Dürmentingen - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei: 56-Jähriger in Untersuchungshaft

Ulm (ots)

/ Am Montag soll ein Mann einen ehemaligen Arbeitskollegen in Dürmentingen mit einem Messer verletzt haben.

Gegen 12.20 Uhr suchte ein 56-Jähriger einen Betrieb in Dürmentingen auf, bei dem er bis vor einiger Zeit tätig war. Mit einem Messer bewaffnet betrat er die Werkshalle und suchte gezielt seinen früheren Vorarbeiter auf, um mit diesem zu sprechen. Nachdem der Vorarbeiter kein Interesse an einem Gespräch hatte und sich abwandte, zog der 56-Jährige plötzlich ein Messer und stach mit diesem unvermittelt einmal in die linke Bauchseite (Flanke) des 51-jährigen Vorarbeiters ein. Anschließend flüchtete der dringend Tatverdächtige mit seinem Auto. Durch den Messerstich wurde der 51-Jährige verletzt. Mitarbeiter des betroffenen Betriebes leisteten Erste Hilfe und verständigten Rettungskräfte. Diese brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand keine. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem flüchtigen Mann. Gegen 13.50 Uhr konnte der stark alkoholisierte 56-Jährige am Orteingang von Uttenweiler von Beamten des Polizeireviers Riedlingen widerstandlos festgenommen werden. Der dringend Tatverdächtige befand sich zu diesem Zeitpunkt in medizinischer Behandlung in einem Rettungswagen, nachdem er gegen 13.30 Uhr ohne Bewusstsein in seinem Auto festgestellt werden konnte. Am Dienstag (22.08.2023) erließ die zuständige Haftrichterin des Amtsgerichts Biberach auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung und setzte diesen in Vollzug. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Biberach und der Staatsanwaltschaft Ravensburg dauern an.

++++1684737

Staatsanwaltschaft Ravensburg, Erste Staatsanwältin Tanja Vobiller, Tel. 0751/806-1332

Polizeipräsidium Ulm, Thomas Hagel, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm