Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Auseinandersetzung am 26.02.2024 in Esslingen: Tatverdächtiger in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zur Pressemeldung vom 27.02.2024 / 11.30 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung am 26.02.2024 in der Berliner Straße ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen zwischenzeitlich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen einen 15 Jahre alten Tatverdächtigen. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, waren am Abend des 26. Februar zwei 15-Jährige offenbar unvermittelt von einer sechsköpfigen Personengruppe angegriffen worden. Während einer der 15-Jährigen und ein 24-Jähriger, der schlichtend eingreifen wollte, leicht verletzt wurden, erlitt sein gleichaltriger Begleiter schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Noch am Abend konnte im Zuge der anschließenden Fahndung der 15 Jahre alte Verdächtige festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen zunächst auf freien Fuß entlassen. Weitere Ermittlungen erhärteten nun den Tatverdacht gegen ihn, sodass die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen richterlichen Haftbefehl erwirkte. Dieser wurde am Dienstag (05.03.2024) an seiner Wohnanschrift im Landkreis Esslingen vollstreckt. Der 15-Jährige wurde daraufhin dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Jugendliche wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den weiteren Tatbeteiligten dauern an. Als Motiv der Tat dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen Eifersucht in Frage kommen.

Rückfragen bitte an:

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.03.2024 – 11:51

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Raubdelikt; Rauchentwicklung; Gewahrsam; Brand

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr war der 70-Jährige auf seinem Pedelec auf dem Fuß- und Radweg vom Katzensteig herkommend in Richtung der Straße Bei der Ziegelhütte unterwegs und wollte am Ende des Radwegs auf dieser seine ...

  • 08.03.2024 – 09:54

    POL-RT: Führungswechsel beim Polizeirevier Rottenburg

    Reutlingen (ots) - Rottenburg (TÜ): Polizeirevier Rottenburg unter neuer Leitung Erster Polizeihauptkommissar Markus Ulrich hat am 1. März 2024 die kommissarische Leitung des Polizeireviers Rottenburg übernommen. Er folgt Ersten Polizeihauptkommissar Marco Renner, der mit der Leitung des Polizeireviers Hechingen beauftragt wurde. Die polizeiliche Laufbahn des 55-jährigen Markus Ulrich begann 1986 bei der ...

  • 07.03.2024 – 16:48

    POL-RT: Einbruch; Brand in Müllfahrzeug

    Reutlingen (ots) - Plochingen (ES): In Tabakladen eingebrochen In einen Tabakladen in der Bahnhofstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Zwischen 21.45 Uhr und 5.20 Uhr verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam über eine Tür Zutritt zu den Geschäftsräumen und entwendete daraus Tabakwaren sowie Bargeld. Der Wert des Diebesguts und die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch ...