Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Führungswechsel beim Polizeirevier Rottenburg

Reutlingen (ots)

Rottenburg (TÜ): Polizeirevier Rottenburg unter neuer Leitung

Erster Polizeihauptkommissar Markus Ulrich hat am 1. März 2024 die kommissarische Leitung des Polizeireviers Rottenburg übernommen. Er folgt Ersten Polizeihauptkommissar Marco Renner, der mit der Leitung des Polizeireviers Hechingen beauftragt wurde.

Die polizeiliche Laufbahn des 55-jährigen Markus Ulrich begann 1986 bei der Bereitschaftspolizei in Biberach. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst wurde er zur damaligen Landespolizeidirektion Stuttgart II versetzt, wo er beim Polizeirevier Innenstadt im Streifendienst tätig war. Nach dem Abschluss seines Studiums und dem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst im Jahr 1997 kehrte er wieder nach Stuttgart zurück, bevor er 1999 zum Streifendienst des Polizeireviers Tübingen wechselte. Nach verschiedenen Verwendungen bei der Landespolizeidirektion Tübingen kehrte er 2009 zurück zum Polizeireviers Tübingen und war dort in der Führungsgruppe tätig. Im Jahr 2010 wurde er zum Leiter des Polizeipostens Tübingen-Innenstadt bestellt. Ab 2020 leitete er die Führungsgruppe beim Polizeirevier Tübingen bis zu seinem Wechsel nach Rottenburg.

Erster Polizeihauptkommissar Markus Ulrich ist nun als kommissarischer Leiter des Polizeireviers Rottenburg mit 68 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit in der Stadt Rottenburg, den Gemeinden Ammerbuch, Bodelshausen, Hirrlingen, Neustetten und Starzach verantwortlich.

Der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Kindern lebt in seinem Zuständigkeitsbereich. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.03.2024 – 16:48

    POL-RT: Einbruch; Brand in Müllfahrzeug

    Reutlingen (ots) - Plochingen (ES): In Tabakladen eingebrochen In einen Tabakladen in der Bahnhofstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Zwischen 21.45 Uhr und 5.20 Uhr verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam über eine Tür Zutritt zu den Geschäftsräumen und entwendete daraus Tabakwaren sowie Bargeld. Der Wert des Diebesguts und die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch ...

  • 07.03.2024 – 11:43

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Polizeibeamte bedroht; Betrugsdelikt

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 0.30 Uhr, auf der B 312 ereignet hat. Ein 30 Jahre alter Mann fuhr mit seiner Mercedes C-Klasse von der Nagykallo-Allee auf die B 312 in Fahrtrichtung Reutlingen auf. Dabei kam er nach ...