Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch; In Öffentlichkeit entblößt

Reutlingen (ots)

Vorfahrt missachtet

Leichte Verletzungen hat eine jugendliche Zweiradlenkerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen erlitten. Eine 46-Jährige war gegen 7.30 Uhr mit einem Renault von der Sickenhäuser Straße nach links auf die Justinus-Kerner-Straße abgebogen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von links kommenden, 16 Jahre alten Kleinkraftrad-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Die 16-Jährige konnte vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. (ms)

Hülben (RT): Einbrecher unterwegs

In ein Wohnhaus in der Hülbener Kiesstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. In der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr, bis Montag, 18 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere des Gebäudes ein. Beim Durchwühlen der Räumlichkeiten stießen sie auf Bargeld, das sie mitgehen ließen. Zur Spurensicherung kamen Spezialisten der Kriminaltechnik vor Ort. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Dettingen/Erms (RT): Verkehrsunfall beim Abbiegen

Auf etwa 40.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 380a an der Einmündung Uracher Straße entstanden ist. Gegen 16.50 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann mit seinem Volvo die L380a aus Richtung der Bundesstraße 28 kommend. An der Einmündung wollte er nach links Richtung Neuhausen abbiegen und übersah dabei einen aus Richtung Dettingen entgegenkommenden 18-jährigen Mercedes-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der beide Autos so schwer beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand. (ab)

Metzingen (RT): Betrunken Unfall verursacht

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 313 zwischen Metzingen und dem Teilort Neugreuth ereignet hat. Ein 28-jähriger Kawasaki-Fahrer befuhr gegen 17.40 Uhr die B313 in Richtung Grafenberg, als von rechts aus einem Feldweg ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes ohne auf den Verkehr zu achten plötzlich auf die Bundesstraße einfuhr. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Chancen mehr zu reagieren, sodass es zur Kollision mit dem Mercedes kam. Dabei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von knapp einem Promille. Der 68-Jährige musste sowohl eine Blutprobe, als auch seinen Führerschein abgeben. Die beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An ihnen entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. (ab)

Engstingen (RT): Riskant überholt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem äußerst riskanten und schadensträchtigen Überholmanöver am Montagabend auf der L 230 zwischen Engstingen und Kohlstetten sucht das Polizeirevier Pfullingen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 27-Jähriger gegen 19.25 Uhr mit seinem Mitsubishi Colt als drittes Fahrzeug hinter einem Lkw und einem Pkw auf der Landesstraße in Richtung Kohlstetten unterwegs. Obwohl er den Verlauf der Strecke nicht vollständig übersehen konnte, setzte er zum Überholen an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Ein dort ordnungsgemäß entgegenkommender 25-Jähriger konnte nur noch durch eine Notbremsung bis zum Stillstand mit seinem Fendt Traktor eine Frontalkollision verhindern. Dennoch kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Vorderrad des Traktors und der linken Seite des Mitsubishis, der sich nach der Kollision zwischen dem vorher überholten Pkw und dem davor fahrenden Lkw auf die rechte Spur drängte. Obwohl ihm der ganze linke Außenspiegel abgerissen wurde, flüchtete der Mitsubishi-Fahrer weiter in Richtung Kohlstetten und meldete sich erst geraume Zeit später auf dem Polizeirevier in Münsingen. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.600 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Pfullingen bittet insbesondere die Fahrer des Lkw und des überholten Pkw sich unter der Telefonnummer 07121/9918-0 zu melden. (cw)

Neuhausen (ES): Zu schnell abgebogen

Ein Schaden in Höhe von etwa 23.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Neuhausen entstanden. Eine 18-Jährige war kurz nach 15 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse auf der Plieninger Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in Richtung Scharnhausen kam sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links und kollidierte mit dem Seat Ibiza einer 27 Jahre alten Frau. Die Seat-Lenkerin musste von Scharnhausen herkommend auf dem Linksabbiegestreifen vor der roten Ampel in Richtung Neuhausen warten. Die 27-Jährige klagte im Anschluss über leichte Schmerzen, benötigte jedoch keinen Rettungsdienst. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Öffentlichkeit entblößt

Wegen des Verdachts der Vornahme exhibitionistischer Handlungen ermittelt das Polizeirevier Filderstadt seit Montagabend gegen einen 29-Jährigen. Dieser soll kurz vor 22 Uhr in der Kirchstraße in Leinfelden auf einer Parkbank sitzend sein Geschlechtsteil entblößt und sich offenbar selbst befriedigt haben. Der Tatverdächtige wurde von den von einem Zeugen hinzugerufenen Polizeibeamten noch vor Ort angetroffen. Er sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe etwa 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend am Kreisverkehr Hauptstraße / Nikolaus-Otto-Straße ereignet hat. Eine 54-Jährige wollte mit ihrem Mazda gegen 18 Uhr den Kreisverkehr in die Nikolaus-Otto-Straße verlassen und musste verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg halten. Dies übersah ein nachfolgender 20-jähiger Opel-Fahrer und fuhr auf den stehenden Mazda auf. Die 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in eine Klinik. (ab)

Großbettlingen (ES): Mit E-Roller gestürzt

Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat ein 64-Jähriger beim Sturz mit seinem E-Roller am Montagabend in der Kirchhalde erlitten. Der Mann war kurz nach 19 Uhr mit seinem Roller eFlux Freeride auf der Kirchhalde in Richtung Mahdengasse unterwegs. Kurz nach der Einmündung zum Meisenweg kollidierte der Roller Zeugenaussagen zufolge mit dem Bordstein einer Fahrbahnverengung auf der rechten Seite. Der 64-Jährige fiel dabei zu Boden. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des Mannes ergaben, musste er dort auch eine Blutprobe abgeben. Der Schaden am Roller beläuft sich auf rund 300 Euro. (rd)

Kusterdingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Leichtverletzt wurde ein 70-Jähriger, der mit seinem Wagen am Montagnachmittag auf dem Bläsikelterweg von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Senior war gegen 15.35 Uhr mit seinem KIA auf dem Verbindungsweg in Richtung Wankheim unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der KIA musste nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Da zunächst der Verdacht bestand, dass Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug auslaufen könnten, war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen vor Ort, musste letztendlich aber nicht eingesetzt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (cw)

Albstadt (ZAK): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Dorfstraße im Stadtteil Margrethausen ereignet hat. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem VW Golf die Dorfstraße in Richtung Pfeffingen. Am Ortsausgang Margrethausen übersah er einen verkehrsbedingt wartenden VW Golf eines 55-Jährigen. Er reagierte zu spät und prallte mit so großer Wucht ins Heck des Golf, dass dieser noch auf einen davor stehenden Peugeot eines 64-Jährigen aufgeschoben wurde. Durch den Aufprall wurde der 55-jährige VW Golf-Fahrer leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur ambulanten Behandlung in einer Klinik. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. (ab)

Albstadt (ZAK): Von der Fahrbahn abgekommen

Schwere Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Laufener Straße in Lautlingen erlitten. Die 41-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit einem VW Tiguan auf der Durchgangsstraße von Laufen herkommend unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf Höhe der Einmündung Vordere Gasse mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes um die verunglückte Frau. Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem SUV wird auf 20.000 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Anja Böhringer (ab), Telefon 07121/942-1115

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.02.2024 – 16:21

    POL-RT: Verkehrsunfall in Frickenhausen

    Reutlingen (ots) - Frickenhausen (ES): Anhänger löst sich von Zugfahrzeug Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Untere Straße entstanden. Ein 47-Jähriger war kurz nach 8.30 Uhr mit einem VW Crafter auf der Untere Straße in Richtung Tischardt unterwegs. In einer leichten Linkskurve löste sich aus bislang ungeklärter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der ...