Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kippenheim - In Graben gefahren

Kippenheim (ots)

Der vorläufige Entzug des Führerscheins sowie eine Strafanzeige sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in Kippenheim. Der Unfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr an der Einmündung "Bernhardt-von-Clairvaux-Straße" / "Freiherr-von-Grechtler-Straße". Der Fahrzeugführer kam hier während der Fahrt nach links ab und geriet mit seinem Auto erst über einen hohen Bordstein und landete anschließend im nahegelegenen Graben. Das Unfallgeschehen rief in der Folge den Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei auf den Plan. Vor Ort angekommen wurde das Auto von der Feuerwehr vor weiterem Abrutschen gesichert. Beim Autofahrer konnten durch Kräfte des Rettungsdienstes keine Verletzungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest attestierte dem Endsechziger einen Wert von annähernd 2,5 Promille. Den Pkw-Fahrer erwartet nach einer Blutentnahme nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. /to

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.10.2023 – 13:58

    POL-OG: Lahr - Alte Rechnung offen?

    Lahr (ots) - Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei 20 und 21 Jahren alten Männern hatte am frühen Samstagmorgen für den älteren der beiden einen ambulanten Krankenhausaufenthalt zur Folge. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 20-Jährige seinen Kontrahenten, aufgrund eines bestehenden Disputs, zu Hause aufgesucht und aufgefordert haben, zur Klärung des Konflikts nach draußen zu kommen. In einer ...

  • 30.10.2023 – 13:42

    POL-OG: Offenburg - Auf Kinzigdamm überfallen, Polizei sucht Zeugen

    Offenburg (ots) - Ein 59 Jahre alter Mann soll am Samstagmittag auf dem Kinzigdamm von drei männlichen Personen überfallen worden sein. Laut seinen Schilderungen sei er gegen 12:15 Uhr zu Fuß im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße unterwegs gewesen, als er plötzlich von hinten einen Schlag verspürt habe und hierdurch zu Boden gefallen sei. Die drei Männer hätten nun versucht, ihm den mitgeführten Rucksack zu ...

  • 30.10.2023 – 12:13

    POL-OG: Ötigheim - Erfolgreiche Hubschraubersuche

    Ötigheim (ots) - Eine aus einem Seniorenheim abgängige ältere Frau ist nach einer mehrstündigen Suchaktion von der Besatzung eines Polizeihubschraubers im Bereich der aktuell nicht befahrenen Bahnstrecke bei Ötigheim entdeckt worden und konnte so wieder aufgegriffen werden. Das Verschwinden der 84-Jährigen ist am Samstagvormittag von Pflegekräften bemerkt und der Polizei mitgeteilt worden. Nach gut vier Stunden ...