Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Gebäudebrand - 2. Nachtragsmeldung

Lahr (ots)

Nach dem Brand am Ostersonntag in Lahr verstarb mittlerweile die zweite Bewohnerin in der Folge ihrer Verletzungen in einer Klinik. Unterdessen sind die Ermittlungen zur Brandursache weiter im Gange.

/rs

Nchtragsmeldung vom Montag, 10.04.2023, 15:16 Uhr

POL-OG: Lahr - Gebäudebrand - Nachtragsmeldung

Lahr Der schwerstverletzt geborgene Bewohner ist in der Nacht an seinen schweren Verletzungen in einer Klinik verstorben. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Offenburg geführt.

/AHim

Erstmeldung vom 09.04.2023, 15:52 Uhr

POL-OG: Lahr - Gebäudebrand

Lahr Am Ostersonntag gegen 13:20 Uhr entdeckten Nachbarn eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Oberen Garten". Diese versuchten noch die Bewohner aus dem Haus zu retten, mussten den Versuch aber wieder abbrechen um sich nicht selbst zu gefährden.

Die Polizei konnte auf dem Balkon des Hauses schließlich zwei schwer verletzte Personen entdecken, die nach Eintreffen der Feuerwehr von dort mittels Drehleiter gerettet wurden. Beide betagte Bewohner wurden mit zwei Rettungshubschrauber in Spezialkliniken gebracht. Gegen 15 Uhr meldete die Feuerwehr, dass der Brand unter Kontrolle sei. Die genaue Brandausbruchstelle, weitere Details sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

/ADR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 26.04.2023 – 10:03

    POL-OG: Ottersweier, Unzhurst - Werkzeug gestohlen, Hinweise erbeten

    Ottersweier, Unzhurst (ots) - Durch einen noch unbekannten Einbrecher wurde in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Dienstag, 19:30 Uhr eine Holztür einer Werkstatt in der Kapellenstraße aufgehebelt. Aus dem Innenraum entwendete der Dieb eine Motorsäge der Marke "Husquarna", eine Handkreissäge der Marke "Festool" sowie einen Multilinienlaser der Marke "Hilti". Der ...

  • 26.04.2023 – 09:55

    POL-OG: Ettenheim, A5 - Unfall nach Aquaplaning

    Ettenheim (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Aquaplaning sorgte am Dienstagnachmittag auf der A5 zwischen Rust und Ettenheim für einen Unfall. Gegen 14 Uhr verlor ein 19 Jahre alter Fahrer eines Audi S8 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit den rechten Schutzplanken. Nach 250 Meter kam das Fahrzeug zum Stillstand und hatte einen Schaden von rund 40.000 Euro zu beziffern. Der Heranwachsende und ...