Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden, Sinzheim - Nach Verkehrskontrolle in Gewahrsam

Baden-Baden, Sinzheim (ots)

Was am frühen Donnerstagabend mit einer Verkehrskontrolle begann, mündete für einen 20-Jährigen im Polizeigewahrsam und einem Ermittlungsverfahren. Der Heranwachsende sollte gegen 18:30 Uhr in der Sinzheimer Hauptraße zunächst kontrolliert werden, da er augenscheinlich mit seinem E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Dabei versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte aber durch die einschreitenden Beamten daran gehindert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er gegen 19:30 Uhr das Polizeirevier Baden-Baden verlassen, zeigte sich dabei jedoch schon aggressiv. Unter anderem schlug er auf Verkehrszeichen, schrie herum und hantierte an geparkten Fahrzeugen, ohne dass dabei jedoch Sachschaden entstand. Erneut durch Polizeibeamte auf sein Verhalten angesprochen, zeigte sich der 20-Jährige aggressiv, was darin mündete, dass er sechs zusammengeklebte Feuerwerkskörper entzündete und in Richtung Einsatzkräfte warf. Obwohl dies in nur einigen Metern Entfernung explodierte, blieben die Beamten unverletzt. Der Heranwachsende musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung konnten weitere zusammengeklebte Böller gefunden und beschlagnahmt werden. Weil er darüber hinaus im Verdacht steht, den Roller unter Betäubungsmitteleinfluss geführt zu haben, wurde eine Blutprobe entnommen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.04.2023 – 11:11

    POL-OG: Rastatt - Fahrerflucht in der Kaiserstraße, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Am Donnerstagmittag um circa 14:45 Uhr wurde in der Kaiserstraße ein Pkw beschädigt. Laut einer Zeugin soll die Unfallverursacherin, beim vorwärts Einparken, das rechts daneben befindliche Auto beschädigt haben. Gegenüber der Zeugin habe die Pkw-Führerin angegeben, dass sie nicht wegfahre, weshalb die Zeugin sich nicht das Kennzeichen notierte. Wie sich später herausstellte, war das wohl gelogen. ...

  • 21.04.2023 – 11:10

    POL-OG: Gengenbach, B33 - Fahrzeugüberschlag

    Gengenbach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Autofahrer auf der B33 bei Gengenbach von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte hierbei mit einer Verkehrstafel und hat sich in der Folge überschlagen. Währen der 20-jährige Renault-Lenker bei dem sich kurz vor 0:30 Uhr zugetragenen Unfall mit leichten Verletzungen davongekommen sein dürfte, wurde die Verkehrstafel aus dem Betonfundament gerissen und ...

  • 21.04.2023 – 09:27

    POL-OG: Biberach - Hase getötet, Zeugen gesucht

    Biberach (ots) - Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Hase in der Straße "Am Sportplatz" getötet wurde, haben die Beamten des Polizeipostens Zell am Harmersbach die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Das Tier, ein "deutscher Riese", wurde in einem Garten frei gehalten und offenbar in der Nacht durch einen Unbekannten getötet. Dieser hing das Tier im Anschluss an den Gartenzaun ...