Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Kundgebungen im Stadtgebiet -Nachtragsmeldung-

Offenburg (ots)

Im Zusammenhang mit den gewaltsamen Ausschreitungen von Versammlungsteilnehmern am Samstagmittag im Umfeld einer politischen Veranstaltung auf dem Messegelände gerieten Einsatzdokumente der Polizei in unberechtigte Hände. Derzeit ist noch unklar, ob die Schriftstücke im Gerangel zwischen Polizeibeamten und den Gewalttätern entrissen wurden oder sie hierbei auf den Boden gefallen sind. Ebenso wurde einem Einsatzbeamten bei dem unfriedlichen Kundgebungsverlauf ein Einsatzmehrzweckstock sowie einem weiteren Polizisten dessen Rückenkennzeichnung, die mit Klettverschluss befestigt war, entrissen. Die Kennzeichnung wurde später bei einem der ausgeschlossenen Versammlungsteilnehmer im Zuge der erfolgten Identitätsfeststellung in dessen Rucksack aufgefunden. Ebenso konnte der Einsatzmehrzweckstock auf der Straße liegend wieder aufgenommen werden. Die Einsatzunterlagen blieben indes bei den Durchsuchungen der ausgeschlossenen Versammlungsteilnehmer weiterhin verschwunden. Mehrere mutmaßliche Straftäter sind bereits von den Beamten der Ermittlungsgruppe "Messe" identifiziert worden. Gegen die Personen wird derzeit wegen 22 unterschiedlicher Straftaten ermittelt, wobei davon auszugehen ist, dass die Zahlen noch ansteigen werden. Die aufwändige Auswertung des umfangreichen Videomaterials ist noch nicht abgeschlossen.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.03.2023 – 15:30

    POL-OG: Neuried - Rucksack aus Auto entwendet

    Neuried (ots) - Zu einem Diebstahl aus einem Auto kam es am Mittwochnachmittag zwischen 15 Uhr und 16:45 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Am Altenheimer Yachthafen". Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde am Fahrzeug die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Anschließend konnte der unbekannte Täter den Rucksack aus dem Fußraum entwenden. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf ungefähr ...

  • 09.03.2023 – 14:01

    POL-OG: Baden-Baden - Chemikalien aufgefunden

    Baden-Baden (ots) - Nach dem Fund von Chemikalien in einem Wohnhaus, läuft derzeit ein Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Varnhalt. Offenbar waren die aus dem Nachlass eines ehemaligen Bewohner stammenden Chemikalien am Morgen durch Angehörige aufgefunden worden, woraufhin Feuerwehr und Polizei verständigt wurden. Aktuell werden die in dem Gebäude in der Straße "Am Kirchberg" aufgefundenen Substanzen genauer ...

  • 09.03.2023 – 11:38

    POL-OG: Baden-Baden - Frontalkollision -Nachtragsmeldung-

    Baden-Baden (ots) - Nach der Frontalkollision am Donnerstagmorgen konnte die Sperrung der Rheinstraße kurz nach 11 Uhr aufgehoben werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der 73 Jahre alte Fahrer eines BMW-Elektroautos, aus Richtung der B500 kommend, die Bildung eines Rückstaus zu spät wahrgenommen, war deshalb ausgewichen und geriet über einen dortigen ...