Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch - Schnelle Fahndung nach Unfallflucht, Widerstand geleistet

Oberkirch (ots)

Mit mehreren Strafanzeigen hat ein 25-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zu rechnen. Gegen 23:40 Uhr befuhr der Mittzwanziger von Ringelbach kommend die Charles-de-Gaulle-Straße und beabsichtigte in einen dortigen Kreisverkehr einzufahren. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über einen angrenzenden Grünstreifen und kollidierte letztlich mit einem dort geparkten Auto. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 25-Jährigen daraufhin mehrfach versucht haben seinen Wagen zu starten, was nicht gelang. Infolgedessen flüchtete er zu Fuß von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund einer soforteingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige durch die Beamten des Polizeireviers Achern zur Rede gestellt werden. Des Weiteren wurde im Wagen des 25-Jährigen ein Küchenmesser sichergestellt. Im Rahmen einer angeordneten Blutentnahme leistete der 25-Jährige Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Durch die Widerstandshandlung wurde niemand verletzt, da allerdings eine Eigen- sowie Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mittzwanziger in eine Facheinrichtung eingeliefert.

/sk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.10.2022 – 13:10

    POL-OG: Offenburg - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Offenburg (ots) - Am Montag, 03.10.2022 soll es auf einem Parkplatz in der Marlener Straße zwischen 0:30 Uhr und 4:30 Uhr zu einer Unfallflucht gekommen sein. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Wagen mit dem Kennzeichen Offenburger Zulassung gehandelt haben. Insgesamt konnte ein Schaden von rund 800 Euro beziffert werden. Die Tat wurde mutmaßlich durch zwei Zeugen ...

  • 05.10.2022 – 12:34

    POL-OG: Gaggenau - Hoher Schaden nach Vorfahrtsmissachtung

    Gaggenau (ots) - Eine Kollision an der Einmündung der Hans-Thoma-Straße in die Goethestraße hatte am Dienstagmittag einen Sachschaden von rund 20.000 Euro zur Folge. Eine 62 Jahre alte BMW-Fahrerin hatte dort gegen 13:45 Uhr beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines 19-jährigen Ford-Lenkers missachtet. Durch den Zusammenprall wurde niemand verletzt. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau kümmerten sich um die ...

  • 05.10.2022 – 12:31

    POL-OG: Renchen - Brand durch Kurzschluss

    Renchen (ots) - Am Dienstagabend meldete die 45-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses, dass es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand im Narzissenweg gekommen sei. Als Brandursache konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Renchen ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten in einem der Wohnräume festgestellt werden. In der Folge wurden die Wohnräume gelüftet. Einen offenen Brand gab es nicht. Die Feuerwehr Renchen war ...