Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Mutmaßlicher Brandstifter leistet Widerstand

Offenburg (ots)

Nach mehreren Bränden in den frühen Samstagmorgenstunden in Bohlsbach, gelang es Beamten des Polizeireviers Offenburg einen Tatverdächtigen festzunehmen. Ab etwa 01:30 Uhr befanden sich Feuerwehr und Polizei im Einsatz, nachdem in der Festhallenstraße ein Altkleidercontainer und eine unter einer Überdachung befindlichen Mülltonne in Brand gesteckt wurde. Noch während des Einsatzes vor Ort, wurden die Kräfte auf einen weiteren Brand in einem Waldstück, nahe einer Sportanlage, aufmerksam. Hier konnte ein 21-Jähriger angetroffen werden, der sich nach seiner Entdeckung zu Fuß entfernen wollte. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme leistete der mit rund 1,2 Promille alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand. Wegen Sachbeschädigung durch Brandlegen und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, sieht sich der Mann nun einem Ermittlungsverfahren gegenüber

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.07.2022 – 13:28

    POL-OG: Kehl - Abgehauen

    Kehl (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Sachbeschädigungen verursacht. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte der Fahrer ausgehend von der Graudenzer Straße in Fahrtrichtung Kehl Hafengebiet nach links in die Königsberger Straße einbiegen. Hierbei verpasste er offenbar die Einmündung und kam links von der Fahrbahn ab. Daraufhin bretterte der bislang Unbekannte über einen Bordstein, durchbrach einen Stahlgitterzaun ...

  • 11.07.2022 – 11:50

    POL-OG: Lahr - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

    Lahr (ots) - Eine missachtete Vorfahrt hat am Sonntagmittag in der Flugplatzstraße auf Höhe der Kreuzung zur Zeppelinstraße zu einem Verkehrsunfall geführt. Gegen 13:15 Uhr fuhr ein 25-jähriger Rollerfahrer in die Kreuzung ein, ohne der von rechts kommenden 61-jährigen Autofahrerin Vorrang einzuräumen. Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand. ...

  • 11.07.2022 – 11:48

    POL-OG: Lahr - Lebensgefährlich verletzt

    Lahr (ots) - Ein 69 Jahre alter Lenker eines Krankenfahrstuhls war nach derzeitigem Sachstand am Sonntagnachmittag auf der Werderstraße entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand in nördliche Richtung unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen soll er sein elektronisches Gefährt kurz nach 16.30 Uhr unvermittelt auf die rechte Fahrbahn gesteuert haben. Eine 32-jährige Fahrerin eines Ford war ...