Blaulicht-Meldungen aus Erzingen

Filtern
  • 08.08.2022 – 10:34

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Ruhestörung wird zu medizinischem Notfall

    Erzingen (Baden) (ots) - Ein 37-Jähriger war der Grund für einen nächtlichen polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Erzingen (Baden). Am Ende war dieser Einsatz für den Mann vermutlich lebensrettend. Mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt musste er in ein Krankenhaus geflogen werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag (06.08.2022) wurde die Bundespolizei über eine angeblich psychisch auffällige Person am Bahnhof in ...

  • 14.06.2022 – 11:10

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fahrzeug im Gleis

    Erzingen (ots) - Am Haltepunkt Erzingen landete eine 58-Jährige mit ihrem Fahrzeug im Gleisbereich. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Aufgrund des Unfalls war der Bahnverkehr über eine Stunde unterbrochen. Am Montag (13.06.2022) gegen 16:25 Uhr wollte ein 58-Jährige mit ihrem Fahrzeug vom Park & Ride Parkplatz am Haltepunkt Erzingen fahren. Wohl aus Schreck, weil das Fahrzeug leicht rollte, verwechselte die deutsche ...

  • 15.03.2021 – 11:35

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Kontrolle verweigert - Verfahren eingeleitet

    Erzingen (ots) - Weil zwei Personen sich weigerten ihre Identität feststellen zu lassen und die Anerkennung der kontrollierenden Beamten bezweifelten, dauerte ihre Kontrolle nicht wie üblich wenige Minuten, sondern über eineinhalb Stunden. Gegen beide Personen wurden Ordnungswidrigkeiten Verfahren eingeleitet. Am Sonntagabend wollten Kräfte des Zoll ein Fahrzeug mit Schweizer Zulassung, bei der Ausreise aus ...

  • 30.03.2020 – 14:35

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Grenzbehörden verhindern Kindesentziehung

    Erzingen (ots) - Eidgenössische Zollverwaltung, Zoll und Bundespolizei konnten Kindesentziehung verhindern. Am Samstagnachmittag kontrollierten Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Grenzübergang Trasadingen zwei kroatische Staatsangehörige und deren vier, minderjährige Kinder, bei der Einreise in die Schweiz. Bei der Überprüfung stellten die Mitarbeitenden der EZV fest, dass gegen die beiden ...

  • 29.04.2019 – 10:50

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof

    Erzingen (ots) - Da der 32-Jährige die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro nicht begleichen konnte wurde er am Freitagabend durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zuvor war der deutsche Staatsangehörige am Bahnhof Erzingen durch eine Streife des Zoll kontrolliert worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Herrn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen tätlichem Angriff auf ...