Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Ohne Führerschein und Versicherung, aber unter Alkohol und Drogen unterwegs

Baden-Baden (ots)

Eine Verkehrskontrolle am Donnerstag wurde einem 41-jährigen Mercedes-Fahrer zum Verhängnis. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden kontrollierten den Mann kurz vor 2 Uhr auf der Gutenbergstraße und mussten nach einem durchgeführten Atemalkoholtest feststellen, dass der Mann mit über 1,6 Promille unterwegs war. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich überdies heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Auto aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde beendet, die Kennzeichenschilder sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 13.01.2022 – 12:30

    POL-OG: Achern - Nach Diebstahl Zeugen gesucht

    Achern (ots) - Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, entwendeten zwei noch unbekannte Männer eine Geldmappe aus einem Ladengeschäft in der Straße "Zum Klauskirchl". Nachdem eine Zeugin durch einen des Duos im hinteren Bereich des Geschäfts in ein Gespräch verwickelt wurde, hielt sich ein etwa 165 Zentimeter großer, etwa 35 Jahre alter Mann im Eingangsbereich auf. Offenbar nahm er in einem ...

  • 13.01.2022 – 11:52

    POL-OG: Schutterwald - Arbeitsunfall

    Schutterwald (ots) - Mit der Neueinrichtung einer Tiefziehmaschine war am Mittwochmorgen ein 51-Jähriger in einer Firma in der Straße "Am Ziegelplatz" beschäftigt. Dabei kam es gegen 9 Uhr zu einem Kurzschluss an einem der Schalter der Maschine. Zur Untersuchung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt zu dem ...

  • 13.01.2022 – 11:24

    POL-OG: Appenweier, B3 - Unfall beim Abbiegen

    Appenweier (ots) - Am Mittwochmittag beabsichtigte eine 65-jährige Renault-Fahrerin, die von der B28 abfuhr, nach links auf die B3 in Richtung Offenburg abzubiegen. Hierbei kollidierte sie gegen 13 Uhr mit einem auf der Linksabbiegerspur in Richtung Oberkirch fahrenden Ford-Lenker. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden an beiden Autos in Höhe von etwa 10.000 Euro. /jp Rückfragen ...