Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster - Aufgeflogen

Rheinmünster (ots)

Was mit dem mutmaßlichen Betrug an einer Zapfsäule am vergangenen Freitag begann, endete für einen VW-Fahrer mit mehreren Strafanzeigen. Am vergangenen Freitag betankte ein Polo-Fahrer in Rheinmünster an der Tankstelle in der Straße `Victoria Boulevard´ sein Auto und fuhr im Anschluss ohne zu bezahlen davon. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen stellten die alarmierten Beamten des Polizeiposten Flughafen-Rheinmünster fest, dass der Polo des 32-Jährigen nicht zugelassenen war. Wie sich herausstellte, verkaufte der Mann Anfang November seinen bis dahin genutzten Polo und gab beim Abmelden des Fahrzeuges gegenüber den Mitarbeitern der Zulassungsstelle an, dass er die Zulassungsstempel verloren hatte. Mitte November erwarb er einen neuen Polo und brachte daran die alten Kennzeichen sowie die vermeintlich verlorenen Zulassungsstempel, die er selbst vor der Abmeldung des alten Autos entfernt hatte, an. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Betruges, Urkundenfälschung und Verstößen gegen die Abgabenordnung und das Pflichtversicherungsgesetz. /ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.11.2020 – 12:07

    POL-OG: Baden-Baden - Anrufserie von falschen Polizeibeamten

    Baden-Baden (ots) - Zu einer Häufung von Anrufen "falscher Polizeibeamter" kam es am Montag im Bereich Baden-Baden Rebland. Dort meldeten mindestens 20 betroffene Bürger, dass sie Anrufe von "falschen Polizeibeamten" erhalten hatten und ihnen von diesen mitgeteilt wurde, dass sie auf einer Liste von angeblichen Einbrechern stehen würden. In einigen Fällen wurden die Angerufenen aufgefordert, während des Telefonats ...

  • 24.11.2020 – 10:58

    POL-OG: Sinzheim - Geldbeutel entwendet

    Sinzheim (ots) - Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der `Landstraße´, wurde eine 86-jährige Dame Opfer eines Diebstahls. Im Zeitraum zwischen 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr soll ein bislang unbekannter Langfinger der Dame den Geldbeutel aus ihrer körpernah getragenen Handtasche entwendet haben. Der unbekannte Dieb hob anschließend mehrere Geldbeträge von dem Konto seines Opfers ab, sodass die 86-Jährige um ...

  • 24.11.2020 – 10:41

    POL-OG: Baden-Baden, Haueneberstein - Radfahrerin leicht verletzt

    Baden-Baden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Person kam es am Montagmorgen im Bereich des Rathausplatzes. Ein Transporter-Fahrer übersah offenbar beim Rückwärtseinparken eine hinter ihm stehende 20-jährige Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Die junge Erwachsene zog sich leichte Verletzungen zu, ...