Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Hoher Sachschaden durch falsch entsorgte Feuerwerkskörper

Ludwigsburg (ots)

Am Montag (01.01.2024) um 01.40 Uhr brannten in der Kurzen Straße in Böblingen mehrere Mülleimer. Diese befanden sich direkt an ein Wohnhaus angrenzend in einem Metallverschlag. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits Teile der Außenfassade des Hauses in Brand. Die Bewohnenden konnten das Haus selbstständig und unverletzt verlassen. Brandursächlich waren noch nicht erkaltete Feuerwerkskörper. Diese hatte ein 49-jähriger Bewohner in eine Mülltüte gepackt und neben den Mülleimern abgestellt, um sie am Folgetag zu entsorgen. Die Wohnungen auf der Brandseite des Gebäudes wurden durch die Feuerwehr auf Verrauchung und Beschädigungen überprüft. Da die Bewohner nicht vor Ort waren, mussten die Wohnungen gewaltsam geöffnet werden. In einer Wohnung im Erdgeschoss konnte Rauchgeruch festgestellt werden. Diese wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der Fassade und den Mülleimern entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.01.2024 – 09:21

    POL-LB: Polizeipräsidium Ludwigsburg: Einsätze zum Jahreswechsel

    Ludwigsburg (ots) - Zum Jahreswechsel konnten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg insgesamt 224 Einsätze verzeichnet werden. Unter anderem sechs Delikte gegen die körperliche Unversehrtheit, vier Eigentumsdelikte, drei Sachbeschädigungen, zehn Verkehrsdelikte und mehrere verbale Streitigkeiten. Es kam zu einem Angriff auf Rettungskräfte. ...

  • 31.12.2023 – 06:36

    POL-LB: Bietigheim: Einbruch in Einfamilienhaus

    Ludwigsburg (ots) - In der Zeit zwischen Freitag 21:45 Uhr und Samstag 08:45 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Karl-Gärttner-Straße eingebrochen. Hierbei überstiegen die bislang unbekannten Täter den Zaun auf der Gebäuderückseite. Anschließend hebelten sie ein Küchenfenster auf. Von dort stiegen sie in das zum Tatzeitpunkt leerstehende Gebäude ein und durchwühlten die Räumlichkeiten auf allen ...