Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen: Geldautomat gesprengt

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Gerlingen. Mehrere Anwohner wurden gegen 02:00 Uhr von lauten Knallgeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Zeugenangaben zufolge verließen kurz darauf drei dunkel gekleidete Personen die Bank und flüchteten mit einem dunklen Pkw Kombi mit sehr lautem Motorengeräusch über die Leonberger Straße mutmaßlich in Richtung Bundesautobahn 81. Bei dem Fluchtfahrzeug, das in unmittelbarer Tatortnähe abgestellt gewesen sein soll, könnte es sich um einen Audi mit Karlsruher Kennzeichen (KA-) gehandelt haben.

Die unbekannten Täter dürften Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet haben.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung des Polizeihubschraubers verliefen bislang ohne Ergebnis.

Durch die Explosion wurde das Gebäude beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der zentralen Hinweisnummer 0800 1100225 um weitere Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 22.09.2022 – 09:05

    POL-LB: Altdorf: Audi auf Parkplatz beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch zwischen 16:40 Uhr und 16:55 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Alemannenstraße in Altdorf einen grauen Audi S3, der auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes geparkt war. Der Pkw wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der linken Hintertür beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier ...

  • 22.09.2022 – 09:00

    POL-LB: Magstadt: Verkehrsunfallflucht in Hutwiesenstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch kam es zwischen 15:25 Uhr und 15:35 Uhr in der Hutwiesenstraße in Magstadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde ein am Straßenrand geparkter schwarzer Audi A4 an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. An der Unfallörtlichkeit konnten ...

  • 21.09.2022 – 15:49

    POL-LB: Marbach am Neckar: Roller gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Dienstag 19.00 Uhr und Mittwoch 06.20 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter im Bereich der Mainzer Straße in Marbach am Neckar sein Unwesen. Der Unbekannte stahl einen Roller, der hinter einem Mehrfamilienhaus, an der Straßenecke zum Wiesbadener Platz abgestellt war. An dem grauen Roller war ein Versicherungskennzeichen angebracht. Er dürfte einen Wert von mehreren Hundert Euro haben. ...