Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: 59-Jährige fällt WhatsApp-Betrügern zum Opfer

Ludwigsburg (ots)

Eine bislang unbekannte Person kontaktierte eine 59-jährige Böblingerin am Dienstag gegen 18:30 Uhr über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp und gab sich als deren Tochter aus. Durch geschickte Gesprächsführung machte die Betrügerin der Frau glaubhaft, sehr dringend Rechnungen begleichen zu müssen, jedoch derzeit keinen Zugriff auf ihr Online-Banking zu haben. Die 59-Jährige veranlasste daraufhin Überweisungen auf ein fremdes Konto in Höhe von rund 4.000 Euro. Erst als sie Kontakt zu ihrer richtigen Tochter aufnahm, fiel der Betrug auf und wurde zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.09.2022 – 10:16

    POL-LB: Waldenbuch: Unfallflucht in Echterdinger Straße

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag kam es zwischen 08:30 Uhr und 17:30 Uhr in der Echterdinger Straße in Waldenbuch zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen schwarzen Mercedes CLS, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war und setzte anschließend seine Fahrt fort. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro im Bereich der vorderen Stoßstange, des ...

  • 21.09.2022 – 10:14

    POL-LB: Leonberg: Streit im Bus führt zu handgreiflicher Auseinandersetzung am Bahnhof

    Ludwigsburg (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Montag gegen 15:00 Uhr Opfer eines tätlichen Übergriffs am Bahnhof in Leonberg. Der 16-Jährige war zunächst in Begleitung eines Freundes in einem Linienbus in Leonberg unterwegs. Dort soll er zunächst von einem 22-Jährigen absichtlich angerempelt worden sein, woraus sich eine verbale Auseinandersetzung ...

  • 21.09.2022 – 10:07

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Front und Heck eines Audi beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag 23.30 Uhr und Montag 08.30 Uhr kam es in der Wörthstraße in Bietigheim-Bissingen zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker dürfte gleich zweimal einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi gestreift haben. Der PKW wurde im Front- wie auch im Heckbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa ...