Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck am Neckar: Alkoholisiert Unfall verursacht - Zwei Schwerverletzte

Ludwigsburg (ots)

Zwei Schwerverletzte, etwa 21.500 Euro Sachschaden und ein beschlagnahmter Führerschein ist die Bilanz eines mutmaßlich alkoholbedingten Verkehrsunfalles am Samstag gegen 21:35 Uhr auf der Landesstraße 1100 (L1100) bei Remseck am Neckar.

Ein 36-jähriger VW-Lenker war mit seinem 31-Jährigen Beifahrer auf der L1100 von Hochberg kommend in Richtung Neckargröningen unterwegs, als er kurz nach der Neckarbrücke mit seinem VW Golf von der Fahrbahn abkam und mit einer Verkehrseinrichtung kollidierte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 36-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung mit einem Wert von über 1,5 Promille. Beide Fahrzeuginsassen, die sich bei der Kollision schwere Verletzungen zuzogen, wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Wucht der Kollision riß die Verkehrseinrichtung teilweise aus der Verankerung und der rechte Vorderreifen des Pkw aus seiner Achse. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Der 36-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 03.05.2021 – 10:28

    POL-LB: BAB 81 / Herrenberg: 23-Jähriger verliert Kontrolle über Audi

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter Audi sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 14.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg ereignete. Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer verlor, vermutlich da er seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsbedingungen angepasst hatte, auf ...

  • 03.05.2021 – 10:08

    POL-LB: Jettingen-Unterjettingen: 21-Jährige beim Gassi gehen von anderem Hund verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Der Polizeiposten Gäu ermittelt gegen den noch unbekannten Besitzer eines Hundes, der am Sonntag gegen 14.00 Uhr in der Industriestraße in Unterjettingen den Hund einer 21-Jährigen und sie selbst angegriffen hat. Unvermittelt sei der fremde Vierbeiner, bei dem es sich um einen belgischen Schäferhund gehandelt haben soll, auf den Hunde der jungen ...