Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Mehrere Verletzte nach Schlägerei unter jungen Männern

Ludwigsburg (ots)

Die Auseinandersetzung zweier Gruppen junger Männer auf einem Sportplatz in der Fuchshofstraße in Ludwigsburg löste am Sonntag gegen 01:30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz aus.

Eine Gruppierung aus etwa zehn Männern im Alter zwischen 17 und 22 Jahren soll sich auf dem Sportgelände aufgehalten und dort alkoholische Getränke konsumiert haben, als es zwischen zwei Personen zu einem Streit gekommen sei. In der Folge habe einer der Beteiligten augenscheinlich Hilfe angefordert. Die kam dann in Form einer zweiten Gruppe junger Männer aus Richtung der Bebenhäuser Straße.

Diese zweite Gruppe soll bis zu 20 Personen umfasst und wahllos mit Eisenstangen und Baseballschlägern auf die andere Gruppe eingeschlagen haben. Anschließend seien die Angreifer über die Bebenhäuser Straße und weiter über die Brünner Straße davongelaufen.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen versuchten auch Angehörige der ersten Gruppe zu flüchten. Die Beamten konnten insgesamt fünf Leichtverletzte im Bereich der Sportanlagen antreffen, die durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht wurden. Die Polizei war mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften vor Ort. Die polizeilichen Maßnahmen wurden zeitweilig auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ist für Zeugen, die etwas zur Aufklärung der Tat beitragen können, unter Tel. 07141 18 5353 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.03.2021 – 10:49

    POL-LB: Magstadt: Radfahrer schwer verletzt - Ersthelfer und Unfallzeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem Rettungshubschrauber musste am Sonntag ein 25 Jahre alter Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 17:40 Uhr in der Nähe eines Hundesportvereins, der sich westlich der Bundesstraße 464 befindet, in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der junge Mann befuhr den abschüssigen Wirtschaftsweg "Erschel" vom Häckselplatz ...

  • 29.03.2021 – 10:42

    POL-LB: Leonberg-Eltingen: Auto zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen bislang unbekannten Täter, der es zwischen Donnerstag 16:30 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr auf einen Skoda abgesehen hatte. Der Wagen stand in Leonberg-Eltingen in der Aalener Straße am Fahrbahnrand und wurde an der Beifahrertür zerkratzt. Im Anschluss machte sich der Unbekannte aus dem Staub und hinterließ ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die ...

  • 29.03.2021 – 10:41

    POL-LB: Holzgerlingen: Unbekannter beschädigt Pkw

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Sonntag zwischen 02:00 und 12:50 Uhr an einem in der Brunnenstraße in Holzgerlingen geparkten Audi zu schaffen. Durch den unbekannten Vandalen wurde entlang der Fahrerseite die Mitfahrertür zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...