Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Aufzug am Bahnhof bleibt stecken, Unfall mit leicht verletzter Person; Besigheim: Unfall im Tunnel; Bietigheim-Bissingen: Unbekannter schlägt 37-Jährigen im Bürgergarten

Ludwigsburg (ots)

Ditzingen: Aufzug am Bahnhof bleibt stecken

Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen musste am Montag gegen 16.50 Uhr mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug zum Ditzinger Bahnhof ausrücken, da der Aufzug stecken geblieben war. Unglücklicherweise befanden sich im Aufzug zwei 13- und zehnjährige Kinder. Um diese zu befreien waren die Wehrleute gezwungen eine Scheibe des Aufzugs einzuschlagen. Anschließend konnten die Jungen den Lift wohlbehalten verlassen. Der Aufzug wurde außer Betrieb gesetzt.

Ditzingen: Unfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von etwa 9.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße 295 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ereignete. Ein 47 Jahre alter Skoda-Fahrer und eine 35-jährige Nissan-Lenkerin waren beide von Ditzingen in Richtung Stuttgart-Weilimdorf unterwegs. Als der Skoda-Fahrer mutmaßlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er die 35-Jährige und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Nissan war hierauf nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Besigheim: Unfall im Tunnel

Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall auf der Bundesstraße 27 in Besigheim. Eine 34-jährige Ford-Fahrerin stand an der roten Ampel im Tunnel der B 27 in Fahrtrichtung Kirchheim am Neckar. Als die Ampel auf "grün" sprang wollte sie anfahren. In diesem Moment fuhr von hinten ein 32 Jahre alter Mercedes-Fahrer heran, der vermutlich zu spät bemerkte, dass sich die Fahrzeuge vor ihm noch im Anfahren befanden. Er prallte gegen das Heck des Ford, der durch die Wucht des Aufpralls gegen seinen Vordermann, einen 48 Jahre alten Renault-Lenker, geschoben wurde. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.800 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter schlägt 37-Jährigen im Bürgergarten

Wegen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 18.00 Uhr im Bürgergarten in Bietigheim-Bissingen eine Körperverletzung verübte. Im Vorbeilaufen sprach der Unbekannte einen 37 Jahre alten Mann an und bat diesen um Kleingeld. Als der 37-Jährige dies ablehnte, schlug der Täter wohl unvermittelt zu. Zwischen dem Täter und dem Opfer kam es anschließend zu einem Gerangel, durch das der 37 Jahre alte Mann leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf machte sich der Täter, ein 20 bis 30 Jahre alter, dunkelhäutiger Mann, der dunkel gekleidet war und einen Rucksack sowie eine weiße Tüte dabei hatte, in Richtung einer Tankstelle davon. Während der Anzeigenaufnahme verhielt sich der 37-Jährige, der vermutlich alkoholisiert war und kein Interesse an einer Strafverfolgung zeigte, aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Durchgeführte Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.08.2018 – 10:32

    POL-LB: Schwieberdingen: 44-Jähriger in Untersuchungshaft

    Ludwigsburg (ots) - Nach einem versuchten Diebstahl gingen der Polizei am vergangenen Freitagmittag zwei Tatverdächtige im Alter von 44 und 33 Jahren ins Netz. Nach bisherigen Erkenntnissen schlich sich der 44-Jährige in der Asperger Straße in Schwieberdingen durch eine offen stehende Tür in ein Wohnhaus. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten und fand offenbar nichts Stehlenswertes vor. Beim Verlassen des Gebäudes ...