Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Lkr. Rottweil) Nachtrag zum Brand in Waldstück auf der Barbarahaldenstraße - Polizei sucht Zeugen (11.08.2022)

Oberndorf am Neckar (ots)

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Waldstück in der Verlängerung der Barbarahaldenstraße in Brand geraten (wir berichteten bereits). Das Polizeirevier Oberndorf bittet nun Zeugen, die in den späten Abendstunden im Bereich des betreffenden Waldstücks Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Tel. 07423 8101-0, zu melden.

Ursprungsmeldung:

(Oberndorf am Neckar, Lkr. Rotttweil) Waldstück gerät in Brand (11.08.2022)

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Donnerstag ein Waldstück auf der Barbarahaldenstraße in Brand geraten. Kurz nach Mitternacht meldeten mehrere Personen weißen Rauch und Brandgeruch aus dem Bereich in der Verlängerung des dortigen Waldweges. Bei Eintreffen der Feuerwehr Oberndorf, die mit sechs Fahrzeugen und 37 Mann ausgerückt war, stand eine Fläche von rund 200 Quadratmeter Gestrüpp in Brand. Durch sofortige Löschmaßnahmen konnten die Wehrmänner ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Kurz darauf stellte die Feuerwehr jedoch einige hundert Meter entfernt eine weitere Brandstelle im Unterholz fest, die ebenfalls zeitnah gelöscht werden konnte. Um weitere Brandstellen auszuschließen setzte die Feuerwehr anschließend eine Wärmebilddrohne ein. Da auch eine vorsätzliche Brandlegung nicht auszuschließen war, wurde das Waldstück mit einem Polizeihubschrauber überflogen, es konnten jedoch keine Personen festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.08.2022 – 15:39

    POL-KN: (Konstanz) Seenachtsfest 2022- Hinweise der Wasserschutzpolizei (11.08.2022)

    Konstanz (ots) - (Konstanz) Seenachtsfest 2022- Hinweise der Wasserschutzpolizei (11.08.2022) Am kommenden Samstag findet nach einer zweijährigen Pause nun endlich wieder das Seenachtfest in Konstanz statt. Hier werden bei wunderschönen Sommerwetter zahlreiche Gäste im Stadtgebiet aber auch auf dem Bodensee erwartet. Das es auch für alle Wassersportler und ...

  • 11.08.2022 – 14:18

    POL-KN: (VS-Marbach/ Schwarzwald-Baar-Kreis) Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

    VS-Marbach (ots) - Ein 28 Jahre alter Mann, der keinen Führerschein hatte und dessen Auto nicht mehr zugelassen war, ist am Montagmittag gegen 13.45 Uhr von einer Polizeistreife auf der Kirchdorfer Straße kontrolliert worden. Seinen VW Golf musste der Mann an Ort und Stelle stehen lassen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Rückfragen bitte an: Nicole Minge ...