Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Schwenningen) Betrugsversuch durch "Falschen Polizisten" am Telefon (28.04.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Nicht auf einen Betrugsversuch aus der Reihe "Falscher Polizist" hereingefallen ist eine Frau aus Rietheim. Ein Betrüger rief am Donnerstag gegen 15.30 Uhr bei ihr an und gab sich als Polizist vom Polizeirevier Rottweil aus. Mit der bekannten Masche, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sein soll, bereitete der Betrüger seine Fallstricke vor. Die Angerufene, die über diese Betrugsart am Telefon informiert ist, fiel darauf nicht herein und beendete einfach das Gespräch.

Hinwese zu dieser und anderen Telefonbetrugsmaschen gibt es auf den Präventionsseiten der Polizei unter www.polizei-beratung.de .

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.04.2022 – 11:00

    POL-KN: (Schiltach, Lkr. Rottweil) Brandalarm in Firma (28.04.2022)

    Schiltach (ots) - Aufgrund eines Brandalarms in einer Firma in der Straße "Am Hohenstein" ist es am Donnerstagabend zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen. Gegen 22.20 Uhr löste der Alarmgeber im Betriebsgebäude aus, da eine Maschine in Brand geraten war. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Schiltach, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann ausrückte, war der Brand durch die Selbstlöschanlage der Maschine ...

  • 29.04.2022 – 11:00

    POL-KN: (Rottweil) Unfall im Kreisverkehr (28.04.2022)

    Rottweil (ots) - Zwei Autos sind am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5545 zwischen Wellendingen und Neufra zusammengestoßen. Eine 55 Jahre alte Frau war mit einem Volvo auf der Neufraer Straße in Richtung Neufra unterwegs. Im Kreisverkehr zur K5545 kollidierte die Volvo-Fahrerin mit einem VW Golf einer 45-jährigen Frau, die den Kreisverkehr aus Richtung Wellendingen überquerte. Beide Fahrerinnen ...

  • 29.04.2022 – 11:00

    POL-KN: (Bergfelden, Lkr. Rottweil) Auto gerät in Brand (28.04.2022)

    Bergfelden (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Donnerstagnachmittag in Bergfelden ein Auto in Brand geraten. Gegen 17 Uhr bemerkte ein 68-jähriger Mann das sein geparkter BMW im Heckbereich brannte und verständigte die Feuerwehr. Die mit einem Fahrzeug und zwei Mann angerückte Wehr aus Bergfelden konnte den Brand schnell löschen. Den am ...