Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Villingen-Schwenningen) Polizei erwischt mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss (07.03.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Bei Verkehrskontrollen am Montagnachmittag sind der Polizei mehrere unter Drogeneinfluss stehende Verkehrsteilnehmer ins Netz gegangen. Gegen 15.30 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Mühlenstraße zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren, die beide mit E-Scooter unterwegs waren. Beide jungen Männer standen erkennbar unter Drogeneinfluss, was jeweils eine Blutentnahme durch einen Arzt und eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss nach sich zog. Auch ein 20-jähriger VW Polo Fahrer, der gegen 16 Uhr auf der Villinger Straße in eine Kontrolle geriet, zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Drogentest bei ihm bestätigte den Verdacht der Kokain-Einnahme, weshalb auch er eine Blutprobe abgeben musste und zur Anzeige gelangte. Gegen 16.30 Uhr erwischte es dann erneut auf der Mühlenstraße einen 31-jährigen E-Scooter Fahrer, der erkennbar unter Drogeneinfluss fuhr. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ebenfalls eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.03.2022 – 10:30

    POL-KN: (VS-Villingen) Ohne Versicherungsschutz unterwegs (07.03.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine Zweiradfahrerin ist der Polizei am Montag gegen 17 Uhr auf der Straße "Vorderer Eckweg" aufgefallen, da sie ein "blaues" Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Da der Versicherungsschutz seit dem 1. März 2022 durch "grüne" Kennzeichen nachgewiesen wird, kontrollierten die Beamten die Fahrerin. Dabei stellte sich heraus, dass ...

  • 08.03.2022 – 06:40

    POL-KN: (A81/Zimmern ob Rottweil) Am Steuer eingeschlafen - Auffahrunfall

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag auf der A81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen, bei dem die beiden beteiligten Autos erheblich beschädigt wurden. Der 20-jährige Fahrer eines Geländewagens fuhr gegen 11.30 Uhr in Richtung Singen auf den vor ihm fahrenden VW so heftig auf, dass dieser in die Leitplanke geschoben wurden. ...