PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

25.10.2021 – 16:18

Polizei Coesfeld

POL-COE: Nottuln, Darup, K48/Geschwindigkeitsmessungen

Coesfeld (ots)

Mit einem erschreckenden Ergebnis ging eine Geschwindigkeitsmessung des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Coesfeld am Sonntag zu Ende. 43,4 % der gemessenen Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.

Im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr hatte der Verkehrsdienst zwischen Rorup und Darup auf der K48 eine Kontrollstelle aufgebaut. Insgesamt passierten 671 Fahrzeuge die Messtelle.

Tageschnellster war ein Motorradfahrer aus dem Kreis Borken. Er hatte mit gemessenen 135 km/h die zulässiger Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h überschritten. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Unter den 291 Fahrzeugen, die zu schnell unterwegs waren, befanden sich 143 Motorräder. In 185 Fällen konnte die Überschreitung, bis zu 21 km/h, mit einem Verwarngeld geahndet werden. In den weiteren 106 Fällen erwartet die Fahrerinnen und Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld