Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (TUT-Nendingen) Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Pedelec-Fahrern (10.09.2020)

TUT-Nendingen (ots)

Schwere Verletzungen erlitten zwei Pedelec-Fahrer im Alter von 31 und 67 Jahren bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit auf dem unbeleuchteten Fahrradweg zwischen Nendingen und Tuttlingen ereignete. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Nendingen kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrradfahrer, die sich auf dem Fahrradweg entgegenkamen. Es ist davon auszugehen, dass beide Unfallbeteiligte vor dem Zusammenstoß nicht aufeinander aufmerksam wurden. An beiden Pedelecs waren keine lichttechnischen Einrichtungen oder Rückstrahler verbaut. Die beiden Fahrradfahrer wurden durch den Rettungsdienst in das Klinikum gebracht. Da sich bei beiden Verletzten Anhaltspunkte auf alkoholische Beeinflussung ergaben, wurde ihnen im Klinikum jeweils eine Blutprobe entnommen. Gegen die beiden Unfallbeteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Die beiden bei dem Verkehrsunfall beschädigten Pedelecs wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst vom Unfallort abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.09.2020 – 15:40

    POL-KN: (Spaichingen) Illegale Entsorgung eines Grabsteines im Wald (10.09.2020)

    Spaichingen (ots) - Einen in einem Waldgebiet auf Gemarkung Spaichingen liegender Grabstein meldete am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, ein 50 Jahre alter Jogger beim Polizeirevier Spaichingen. Die Überprüfung des Hinweises durch Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen führte zur Feststellung, dass der Grabstein, der noch die Initialen des im Jahr 1998 ...

  • 11.09.2020 – 15:37

    POL-KN: (Frittlingen / TUT) Brand eines Lagergebäudes (10.09.2020)

    Frittlingen / TUT (ots) - Der Brand in einem Lagergebäude in der Hauptstraße am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, erforderte den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Frittlingen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Spaichingen und Denkingen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand durch den Defekt einer Stromleitung in einem Hochregallager verursacht. Die in der Lagerhalle aufbewahrten Waren ...