Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Blumberg
Schwarzwald-Baar-Kreis) Brand in Altersheim (23.07.2020)

Blumberg (ots)

Zu einem Großeinsatz gerufen wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK,zu einem vermeintlichen Brand in einem Altersheim in der Hauptstraße gegen 14 Uhr. Nachdem im dritten Obergeschoß Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und auch Brandmelder ausgelöst hatten, begannen die Rettungsdienste mit der vorsorglichen Evakuierung des Gebäudes. Wie sich jedoch kurz darauf herausstellte, hatte eine Mitbewohnerin ihr Essen auf dem Herd vergessen, das verbrannte und starken Rauch entwickelte. Es kam jedoch nicht zu einem ofenen Brand und es kamen keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr musste jedoch die Tür der Wohnung aufbrechen, wodurch Sachschaden in Höhe von ein paar hundert Euro entstand. Nachdem die Wohnungen ausgelüftet waren, konnten die rund 40 evakuierten Bewohner in das Haus zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 23.07.2020 – 14:27

    POL-KN: (Hilzingen/Landkreis Konstanz) Vorfahrtsmissachtung (21.07.2020 - 22.07.2020)

    Hilzingen (ots) - Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, in der Hauptstraße insgesamt acht Fensterscheiben der Peter-Thumb-Schule. Vermutlich mit einer Luftdruckwaffe oder Schleuder beschossen die Unbekannten die Scheiben. Vor Ort konnten 14 Einschusslöcher festgestellt werden. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 ...

  • 23.07.2020 – 14:19

    POL-KN: (Gottmadingen/Landkreis Konstanz) Vorfahrtsmissachtung (23.07.2020)

    Gottmadingen (ots) - Ein Sachschaden von rund 8.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Donnerstag gegen 7.30 Uhr an der Einmündung Hauptstraße/Rielasinger-Straße ereignet hat. Eine 35-jährige Toyota-Fahrerin missachtete vermutlich aus Unachtsamkeit die Vorfahrt einer 52-jährigen Skoda-Fahrerin. Verletzt wurde hierbei niemand. ...