Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Hinweisen von Zeugen: Polizei stoppt Alkoholfahrer

Bad Münder (ots)

Ein 50-jähriger Autofahrer ist nach Hinweisen durch Verkehrsteilnehmer am Samstagvormittag (28.09.2019) auf der Bundesstraße 442 von der Polizei gestoppt worden.

Der Mercedesfahrer ist bereits gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 217 zwischen Hameln und Hachmühlen anderen Autofahrern aufgefallen. Er soll deutlich in Schlangenlinie gefahren sein. Auf der Bundesstraße 442 zwischen Hachmühlen und Bad Münder fuhr der Fahrer mit seinem Wagen mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Da ihm in diesem Moment keine Fahrzeuge entgegenkamen, wurden andere Verkehrsteilnehmer hierbei nicht konkret gefährdet. Auch soll der Mercedes vor Bad Münder beinahe in den Straßengraben geraten sein.

Aufgrund der stark auffälligen Fahrweise riefen die Zeugen, die dem Mercedes folgten, die Polizei. Da die Anrufer regelmäßig ihren aktuellen Standort durchgaben, hatte die Polizeistreife aus der Deisterstadt zunächst leichtes Spiel und konnte den genannten Wagen hinter Bad Münder auf der Bundesstraße 442 mit Fahrtrichtung Lauenau / BAB 2 schnell ausfindig machen. Allerdings reagierte der Fahrer nicht sofort auf die Anhaltezeichen, so dass der Mercedes erst auf Höhe Eimbeckhausen gestoppt werden konnte.

Der kontrollierte Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Einen Alkotest verweigerte der Mann, so dass auf die Blutprobenanalyse durch ein Labor gewartet werden muss. Für die Blutentnahme musste der aggressiv auftretende Mann unter erheblichen Schwierigkeiten zur Dienststelle gebracht werden. Hier wurden dem Alkoholfahrer aus Hameln nicht nur eine Blutprobe entnommen, sondern auch sein aufgefundener Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.09.2019 – 09:57

    POL-HM: Fahrerflucht mit leichter Alkoholeinwirkung

    Bad Pyrmont (ots) - Am 26.09.2019, gegen 20.35 Uhr, meldete ein Zeuge, dass ein dunkler Audi soeben zwischen Bad Pyrmont und dem Ortsteil Hagen in die Leitplanke gefahren sei. Fahrzeugteile lägen auf der Landesstraße 430/Hagener Berg noch auf der Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug sei nach dem Vorfall sofort geflüchtet, ohne dass sich der Fahrzeugführer die Schäden näher angesehen oder die Unfallstelle abgesichert habe. ...

  • 26.09.2019 – 15:03

    POL-HOL: Kradfahrer mit 95 km/h durch die Ortslage

    Mainzholzen (ots) - Bei bestem Spätsommerwetter führte die Polizei Stadtoldendorf am zurück liegenden Sonntag (22.09.19) innerhalb der Ortslage von Mainzholzen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zur Mittagszeit wurden innerhalb von 2 Stunden insgesamt 20 Überschreitungen festgestellt. Neben dieser ungewöhnlich hohen Anzahl an Übertretungen wurde insbesondere ein Kradfahrer mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von ...