Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190718.1 Brunsbüttel: Autofahrt unter Drogeneinfluss

Brunsbüttel (ots)

Am Mittwochabend hat eine Brunsbütteler Polizeistreife einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt.

Um 20.57 Uhr haben die Brunsbütteler Ordnungshüter einen Autofahrer aus Duisburg in der Koogstraße angehalten und kontrolliert. Während des Gesprächs mit dem Fahrer stellten die Polizisten die geröteten Bindehäute und eine verzögerte Pupillenreaktion fest. Die Polizisten boten dem Mann einen Drogenvortest an, der ein positives Ergebnis anzeigte. Der 28-Jährige räumte daraufhin ein, dass er am Dienstag mehrere Joints und am Mittwochvormittag einen Joint geraucht hatte. Der Betroffene musste sich einer Blutprobe unterziehen und wird sich nun wegen des Führens eines Autos unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.07.2019 – 11:49

    POL-IZ: 190717.3 Itzehoe: Junge Frau belästigt

    Itzehoe (ots) - Bereits am Freitag, den 12. Juli, kam es in der Lindenstraße 9 (Nähe Dithmarscher Platz) in Itzehoe zu einer Belästigung. Ein junger Mann auf einem schwarz silbernen Fahrrad berührte gegen 17.30 Uhr eine junge Frau unsittlich. Er war ihr zuvor schon einige Zeit hinterhergefahren. Der Täter war etwa 25 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und hatte kurze blonde Haare. Die Itzehoer Kripo sucht nun nach ...

  • 17.07.2019 – 11:20

    POL-IZ: 190717.2 Büsum: Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Büsum (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Wohnung in der Heider Straße in Büsum. Der alkoholisierte Anrufer hatte einen Gast zu Besuch, der aufgrund seines Alkoholgehaltes nicht mehr alleine in der Lage war, die Wohnung zu verlassen. Der Gastgeber bat um die polizeiliche Unterstützung. Gegen 19.30 Uhr suchten die alarmierten ...

  • 17.07.2019 – 10:24

    POL-IZ: 190717.1 Lehe/Dithm.: Pony verletzt

    Lehe (ots) - Bereits in der vergangenen Woche wurde der Lundener Polizei ein verletztes Pony auf einer Weide in Lehe gemeldet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben können oder die verdächtigen Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwoch, 08.00 Uhr, befand sich das Pony mit weiteren Tieren auf einer Weide in der Deichstraße. Die ...