Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Neuhausen-Worndorf
B311) Verkehrsüberwachung auf der Bundesstraße 311 (12.05.2020)

Neuhausen ob Eck (ots)

Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Zimmern ob Rottweil führten am Dienstag im Zeitraum von 10.00 bis 15.00 Uhr auf der Bundesstraße 311 zwischen Neuhausen ob Eck und der Kreisgrenze zum Landkreis Sigmaringen zur Feststellung einer Vielzahl von Verstößen gegen die Straßenverkehrsvorschriften.

Die Überprüfung des 32-jährigen Lenkers eines aus Pkw mit Anhänger bestehenden Gespanns war nicht im Besitz der für das Führen des Gespanns erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

Der 49-jährige Lenker eines weiteren aus Zugfahrzeug und Anhänger bestehenden Gespanns hatte die Anhängelast um mehr als 15 Prozent überschritten. Im Zugfahrzeug war kein Fahrtenschreiber eingebaut.

Mehrere Pkw-Lenker überschritten die in diesem Bereich bestehende Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h oder die höchstzulässige Geschwindigkeit von 100km/h auf der nicht beschränkten Strecke. Gegen sie wurden Verwarnungs- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei dieser Betroffenen sehen Fahrverboten entgegen.

Der 30-jährige, ausländische Lenker eines Lkw mit Anhänger fuhr im Bereich mit Geschwindigkeitsbeschränkung statt der zulässigen 60 km/h mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h. Die Entrichtung einer Sicherheitsleistung zur Sicherung des doppelten Bußgeldes bewahrte ihn vor einem sofort zu vollziehenden Fahrverbot.

Ein weiteres Bußgeldverfahren wurde gegen den 42-jährigen Lenker eines Audis mit Anhänger eingeleitet. Ein Reifen des Anhängers war abgefahren. Dies wäre möglicherweise bereits bei einer der im zweijährigen Rhythmus vorgeschriebenen Hauptuntersuchung festgestellt worden. Eine Hauptuntersuchung wurde bei dem Anhänger jedoch zuletzt am Ende des Jahres 2014 durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.05.2020 – 15:18

    POL-KN: (Trossingen) Fiat macht sich selbständig (12.05.2020)

    Trossingen (ots) - Weggerollt und gegen einen anderen Pkw gestoßen ist am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in der Eberhardstraße der Fiat eines 23-jährigen Verkehrsteilnehmers. Der 23-Jährige parkte den Fiat am rechten Fahrbahnrand und verließ den Pkw, ohne diesen zu ausreichend zu sichern. Kurze Zeit später machte sich der Fiat selbständig und rollte quer über die Straße. Der Pkw des Geschädigten war auf der ...

  • 13.05.2020 – 15:16

    POL-KN: (Tuttlingen) Einbruch in Gewerbebetrieb (12.05.2020 - 13.05.2020)

    Tuttlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zum vermeintlichen Einbruch und Diebstahl von Bargeld in das Betriebsgebäude einer mittelständischen Firma zum Vertrieb von Bekleidungsstücken in der Rudolf-Diesel-Straße im Industriegebiet Nord. Die Straftat wurde am Dienstagabend oder in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Zeitraum von 17.15 bis 06.30 Uhr begangen. ...

  • 13.05.2020 – 15:15

    POL-KN: (Tuttlingen) Versuchte Erpressung (Sextortion) (12.05.2020)

    Tuttlingen (ots) - "Der Begriff "Sextortion" setzt sich aus den englischen Wörtern Sex und Extortion (Erpressung) zusammen. Bei Sextortion geht es um sexuelle Erpressung. Was wie ein harmloser Flirt beginnt, endet mit hohen Geldforderungen." Mit diesen Worten warnt die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes im Internet vor diesem ...