Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Öffentlichkeitsfahndung nach Pkw-Aufbrecher

POL-KN: Öffentlichkeitsfahndung nach Pkw-Aufbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Isny (ots)

Wie bereits am 05.09. berichtet, sucht die Polizei nach einem bislang noch unbekannten Täter, der seit August bereits über 20 Fahrzeuge im Stadtgebiet gewaltsam aufgebrochen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde jetzt vom zuständigen Amtsgericht eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet, nachdem der Pkw-Aufbrecher bei einer seiner Taten von einer Videokamera aufgezeichnet worden war. Darauf zu sehen ist ein 180 bis 185 cm großer Mann von kräftiger Statur (etwa 90 kg). Er war bekleidet mit einer Jogginghose, einem Kapuzenpullover und trug Turnschuhe mit einer Schuhgröße von mindestens 45, eventuell sogar größer. Personen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu melden.

Unsere Pressemitteilung vom 05.09.2019

Isny im Allgäu

Pkw-Aufbrecher im Stadtgebiet

Nachdem im Zeitraum vom 20.08.2019 bis 03.09.2019 im Stadtgebiet eine auffällig hohe Anzahl von Autoaufbrüchen zu verzeichnen war, ging aufgrund der Presseberichterstattung zu diesen Fällen beim Polizeiposten Isny ein Hinweis auf den Tatverdächtigen ein, der Kraftfahrzeuge nach der Zerstörung der Seitenscheiben entriegelt und das Fahrzeuginnere nach Stehlbarem durchsucht. Dem Hinweis zufolge dürfte es sich bei dem offensichtlich allein handelnden Tatverdächtigen um einen auffällig großen und kräftigen Mann handeln, der zum Zeitpunkt der Beobachtung eine Jogginghose, einen Kapuzenpullover und Sportschuhe trug. Die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Nach der Beschreibung ist davon auszugehen, dass der Tatverdächtige etwa 180 bis 185 cm groß ist, sein Körpergewicht dürfte mehr als 90 Kilogramm betragen. Er führte zum Zeitpunkt der Beobachtung eine größere Taschenlampe oder ein Werkzeug bei sich.

Hinweise zu der beschriebenen Person erbittet der Polizeiposten Isny im Allgäu, Tel. 07562 97655-0.

Die Polizei weist grundsätzlich darauf hin, keine Wertsachen und Dokumente in Kraftfahrzeugen aufzubewahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.09.2019 – 16:27

    POL-KN: Kriminalpolizei ermittelt wegen möglichem Sexualdelikt

    Hohentengen/Landkreis Sigmaringen (ots) - Wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs am vergangenen Sonntag (22.09.2019) in Hohentengen ermittelt das Kriminalkommissariat Sigmaringen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wie eine 23-jährige Frau am Sonntagnachmittag bei der Polizei anzeigte, sei sie eigenen Angaben zufolge nach dem Besuch einer Gaststätte in Mengen am frühen Sonntagmorgen von einer Bekannten nach ...

  • 24.09.2019 – 15:11

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Brandmeldealarm Durch eine automatisch ausgelöste Brandmeldeanlage wurden die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen, der Rettungsdienst und die Polizei am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr zu einem Altenpflegeheim in der Ailinger Straße alarmiert. Wie sich herausstellte, war es in einem Arbeitsraum vermutlich zu einem technischen Defekt an einem Elektrogerät und daraus resultierend ...

  • 24.09.2019 – 14:06

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Verkehrsunfall Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 08.00 Uhr in der Schussenstraße ereignet hat. Ein 23-jähriger BMW-Lenker befuhr die Schussenstraße in Richtung Frauentorplatz. Als er am Frauentorplatz auf die Linksabbiegespur wechselte, um in Richtung Gartenstraße abbiegen zu können, fuhr er auf den VW eines 39-Jährigen auf, ...