Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Aulendorf-Tannhausen

Wohnhausbrand mit einer getöteten Person

Der Brand eines Wohnhauses im Weiler Blumenau bei Tannhausen wurde der Polizei am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Unmittelbar nach der Entdeckung des Brandes beobachteten Zeugen mehrere explosionsartige Verpuffungen.

Die Freiwillige Feuerwehr bekämpfte den Brand zunächst von außen. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Nachdem das betroffene Wohnhaus gegen 04.00 Uhr betreten werden konnte, fanden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr in einer Wohnung im Gebäude den Leichnam einer bei dem Wohnhausbrand getöteten Person. Das Opfer ist nicht identifiziert, es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich um die 66-jährige Inhaberin der Wohnung handelt. Sonstige Personen werden nicht vermisst.

Das durch den Brand schwer beschädigte Wohngebäude gilt aktuell als einsturzgefährdet. Ein Betreten ist ohne Sicherungsmaßnahmen nicht möglich. Der Gebäudeschaden ist auf etwa 200.000 Euro zu schätzen. Die Brandursache und die Ursache der beobachteten Verpuffungen sind ungeklärt.

Am Brandort war die Freiwillige Feuerwehr Aulendorf mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Waldsee und Weingarten sowie das Technische Hilfswerk und der Rettungsdienst im Einsatz.

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.09.2019 – 18:23

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz Die Überprüfung des 57-jährigen Lenkers eines E-Scooters am Mittwoch gegen 06.15 Uhr in der Schützenstraße durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg führte zum Ergebnis, dass der E-Scooter bei einer Leistung von 250 Watt und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h versicherungspflichtig gewesen wäre, weshalb gegen den ...

  • 05.09.2019 – 17:34

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelecfahrerin Schwere Verletzungen erlitt die 68-jährige Lenkerin eines Pedelecs, die am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr den Fahrradschutzstreifen entlang der Isnyer Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. An der Kreuzung Obere Vorstadtstraße / Kemptener Straße / Isnyer Straße bog der in die gleiche Richtung fahrende, 44-jährige Lenker ...

  • 05.09.2019 – 15:29

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Fahren unter Alkoholeinwirkung Unter Alkoholeinwirkung stand der 57-jährige Lenker eines Motorrollers, den Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 0,6 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem ...