Storys aus Weingarten

Storys aus Weingarten

Blaulicht-Meldungen aus Weingarten

Blaulicht-Meldungen aus Weingarten

  • 31.03.2024 – 09:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rettungseinsatz führt zur Wohnungsdurchsuchung

    Weingarten (ots) - Alarmierte Rettungskräfte wurden am Samstagnachmittag aufgrund einer krampfenden Person in den Ortsbereich Weingarten gerufen. Da sich der Lebensgefährte der hilfsbedürftigen Frau gegenüber den Sanitätern zunächst aggressiv verhielt wurden zusätzlich noch Polizeibeamte verständigt. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann zwar wieder beruhigt, jedoch konnten bei diesem Kokain und Haschisch ...

  • 12.03.2024 – 10:13

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Weingarten - Sachbeschädigung an Grundschule

    Weingarten (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende die Fassade der Sporthalle an der Grundschule in Weingarten. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizei Germersheim in Verbindung zu setzen. Rückfragen ...

  • 21.02.2024 – 11:18

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Weingarten - Rollerfahrerin übersehen

    Weingarten (ots) - Am Dienstagmorgen befuhr eine 17-jährige Rollerfahrerin die Hauptstraße in Weingarten. An der Einmündung zur Neugasse wurde sie von einer 40-jährigen Autofahrerin übersehen, weshalb es zum Unfall kam. Die junge Frau wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3000 ...

  • 07.02.2024 – 10:02

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Weingarten - Zigarettenautomat aufgebrochen

    Weingarten (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch bislang unbekannte Täter ein Zigarettenautomat in der Hauptstraße in Weingarten aufgebrochen. Der Automat wurde hierdurch stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder unter E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 04.02.2024 – 13:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunken in die Mittelleitplanke

    Weingarten (Pfalz) (ots) - Am Samstag (03.02.2024) gegen 17 Uhr wurde der Polizei in Germersheim ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der B272 in Fahrtrichtung Landau gemeldet. Das Fahrzeug sei im Bereich Weingarten bereits mit der Mittelleitplanke kollidiert. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug im Beisein des Fahrers in Landau auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes festgestellt. Sein ...

  • 28.01.2024 – 07:49

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: BAB 5, Gem. Hemsbach bis Gem. Weingarten (Baden): 34-Jähriger fällt durch auffällige Fahrweise auf und versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

    Hemsbach, Weingarten (Baden) (ots) - Bereits kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe fiel ein 34-Jähriger mit seinem Opel Astra aufgrund auffälliger Fahrweise gegen kurz vor 11 Uhr am Samstagvormittag auf. Verständigte Polizeikräfte konnten das betreffende Fahrzeug im ...