Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrsunfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt in der Oststadt

Karlsruhe (ots)

Am Dienstagabend nahmen Polizeibeamte einen 35-jährigen Mann in der Oststadt vorläufig fest, nachdem er einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein VW-Fahrer gegen 19:00 Uhr in der Gerwigstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zum Ostring an einer roten Ampel stehen blieb. Der nachfolgende 35-jährige Fahrer eines Opels fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den wartenden VW auf und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Der Geschädigte alarmierte unmittelbar die Polizei und teilte das Kennzeichen des flüchtenden Pkw mit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Opel im Bereich des Durlacher Tors gesichtet und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 35-jährige Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizei und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Oststadt. In der Töpperstraße hielt er sein Fahrzeug an und flüchtete weiter zu Fuß in Richtung Ostring. Auf Höhe der Mombertstraße konnte der Beschuldigte von den Polizeibeamten schließlich eingeholt und festgenommen werden.

Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Mannes. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Während der weiteren Abklärungen stellte sich außerdem heraus, dass der Opel gestohlen gemeldet war.

Der Beschuldigte muss sich nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anna Breite-Diehl, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe