Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Größerer Brand in Kleingartenanlage - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein Brand von sechs Gartenlauben in einer Kleingartenanlage am Lindenweg löste gegen 17 Uhr einen größeren Einsatz von Rettungskräften aus. Der entstandene Sachschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Personen wurden offensichtlich keine verletzt.

Das Feuer entstand vermutlich zwischen zwei Grundstücken und griff in der Folge auf umstehende Lauben über. Zur Durchführung der mehr als zweistündigen Löscharbeiten mussten angrenzende Straßen vorübergehend gesperrt werden.

Zur genauen Brandursache kann nach derzeitigem Ermittlungsstand noch keine Aussage getroffen werden, die Kriminaltechnik des Polizeipräsidium Karlsruhe wurde hinzugezogen.

Im Rahmen des Einsatzes wurden 16 Feuerwehrfahrzeuge, 60 Feuerwehrleute, 4 Polizeistreifenwagen, 8 Polizeibeamte und mehrere Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-0 anzurufen.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.01.2022 – 20:14

    POL-KA: Kellerbrand in Mehrparteienhaus

    Karlsruhe-Hagsfeld (ots) - Gegen 17.30 Uhr wurde in der Jenaer Straße starke Rauchentwicklung aus dem Müllraum eines 20-Parteienhauses gemeldet. Tatsächlich brannten etwa 25 Müllcontainer komplett ab. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die darüberliegenden Wohnungen mussten gelüftet werden, alle Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Um nach Glutnestern zu suchen, musste die ...

  • 31.01.2022 – 17:11

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Unbekannte brechen in Kirche ein

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht zum Montag vergebens gewaltsam in ein Cafe in der Hauptstraße einzusteigen. Außerdem brachen vermutlich die gleichen Täter in die nahegelegene Kirche St. Vitus in der Brunnengasse ein. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei am Sonntag gegen 00.50 Uhr, dass die Täter versuchen würden, die Scheibe eines Cafes einzuschmeißen. Den Einbrechern gelang es ...

  • 31.01.2022 – 14:52

    POL-KA: (KA)Malsch - Zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen

    Malsch (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in zwei Nutzfahrzeuge einer Dienstleistungsfirma in Malsch ein und entwendeten Werkzeug. Die Kleinbusse befanden sich zur Tatzeit auf dem Firmengelände in der Durmersheimer Straße. Zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr schlugen die Diebe die Heckscheiben der Fahrzeuge ein und erbeuteten das dort befindliche Gartenwerkzeug im Wert von rund ...