Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Stadt- und Landkreis Karlsruhe - Die Offerta kommt zurück und wir sind wieder dabei!

POL-KA: (KA) Stadt- und Landkreis Karlsruhe - Die Offerta kommt zurück und wir sind wieder dabei!
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe (ots)

Nach einjähriger Pause öffnen die Tore der Offerta in Karlsruhe vom 30.10.21 - 07.11.21 wieder. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe ist mit einem erweiterten Angebot am Start. Unsere Kolleginnen und Kollegen beantworten wie gewohnt Fragen rund um die polizeiliche Verkehrs- und Kriminalprävention. Außerdem gibt es dieses Jahr zum ersten Mal täglich etwa 20-minütige Vorträge zu den unten aufgeführten Themen.

· 11 Uhr - Gefahren im Straßenverkehr (E-Mobilität/Fahrrad/Ablenkung)!

· 13 Uhr - Drogen-/Alkoholprävention und deren Auswirkungen im Alltag!

· 14 Uhr - Gefahren im Internet bzw. der digitalen Welt erkennen!

· 15 Uhr - Betrug an Senioren - Schutz gegen Trickbetrüger und Trickdiebe!

· 16 Uhr - Zivilcourage - Wie verhalte ich mich, wenn ich Zeuge von Gewalt werde?

Sondervorstellungen:

   -	Sa., 30.10.21, 13 Uhr - BIOS - Verein für Opferschutz
   -	So., 31.10.21, 14 und 16 Uhr - Theaterstück der Badisch Bühn    
"Der falsche Polizeibeamte"
   -	Mo., 01.11.21, 13 Uhr - Wildwasser und Weißer Ring
   -	So., 07.11.21, 14 und 16 Uhr - Theaterstück der Badisch Bühn    
"Der falsche Polizeibeamte"
   -	So., 07.11.21 - nach Anschluss an unsere Vorträge führt ein 
Spürhund des Zolls sein Können vor

(Änderungen vorbehalten.)

https://ppkarlsruhe.polizei-bw .de/praevention/ Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Sie finden uns in der Halle 2 am Stand i38. Gerne geben Ihnen auch die Mitarbeiter der Prävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter der Telefonnummer: 0721/666-1201 Auskunft.

Weitere Informationen und Tipps zur Prävention gibt es auf der Internetseite des Referats Prävention der Polizei Karlsruhe:

https://ppkarlsruhe.polizei-bw .de/praevention/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.10.2021 – 13:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 34-Jähriger leistet erheblichen Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Ein 34-Jähriger sollte am Samstag gegen 20.30 Uhr auf der Kaiserstraße durch Bedienstete des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Karlsruhe kontrolliert werden. Der Mann verweigerte zunächst die Angaben seiner Personalien und versuchte zu flüchten. Einem Festhalten widersetzte er sich vehement durch Schlagen und Spucken. Er konnte schließlich, ...

  • 18.10.2021 – 12:47

    POL-KA: (KA) Kronau - 25-Jähriger in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Freitag ein 25-jähriger Deutscher dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Vorwurfs des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Bei der Polizei waren zuvor Hinweise ...

  • 18.10.2021 – 11:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamter unterbindet Weiterfahrt eines Betrunkenen

    Karlsruhe (ots) - Ein Polizeibeamter unterband in seiner Freizeit am Sonntagabend die Weiterfahrt eines Betrunkenen in Rüppurr und wurde durch diesen leicht verletzt. Dem Polizeibeamten war am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, in der Herrenalber Straße in Rüppurr ein Fahrzeug aufgefallen. Der Fahrer fuhr unsicher und bog auf das dortige Gelände einer Tankstelle ein. Dort ...