Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 34-Jähriger leistet erheblichen Widerstand

Karlsruhe (ots)

Ein 34-Jähriger sollte am Samstag gegen 20.30 Uhr auf der Kaiserstraße durch Bedienstete des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Karlsruhe kontrolliert werden. Der Mann verweigerte zunächst die Angaben seiner Personalien und versuchte zu flüchten. Einem Festhalten widersetzte er sich vehement durch Schlagen und Spucken. Er konnte schließlich, bis zum Eintreffen der Polizei, am Boden fixiert werden. Er wurde anschließend in die Gewahrsamseinrichtung beim Polizeipräsidium Karlsruhe gebracht. Bei der körperlichen Durchsuchung leistete er dann erneut erheblichen Widerstand. Mit erheblichem Kraftaufwand gelang es schließlich dem 34-Jährigen Hand- und Fußfesseln anzulegen. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter so schwer an der Hand verletzt, dass er seinen Dienst vorzeitig beenden musste.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.10.2021 – 12:47

    POL-KA: (KA) Kronau - 25-Jähriger in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Freitag ein 25-jähriger Deutscher dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Vorwurfs des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Bei der Polizei waren zuvor Hinweise ...

  • 18.10.2021 – 11:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamter unterbindet Weiterfahrt eines Betrunkenen

    Karlsruhe (ots) - Ein Polizeibeamter unterband in seiner Freizeit am Sonntagabend die Weiterfahrt eines Betrunkenen in Rüppurr und wurde durch diesen leicht verletzt. Dem Polizeibeamten war am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, in der Herrenalber Straße in Rüppurr ein Fahrzeug aufgefallen. Der Fahrer fuhr unsicher und bog auf das dortige Gelände einer Tankstelle ein. Dort ...

  • 18.10.2021 – 11:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 20-jähriger flüchtete vor Polizeistreife

    Karlsruhe (ots) - Eine Streife wollte den 20-jährigen Pkw-Fahrer am Samstag kurz nach 23.00 Uhr auf der Herrmann-Billing-Straße kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Ettlinger Straße. Hier missachtete er das Rotlicht und bog nach links ab. Dort fuhr er über 100 km/h schnell, missachtete das Rotlicht ...