Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau - 25-Jähriger in Untersuchungshaft

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Freitag ein 25-jähriger Deutscher dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Vorwurfs des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.

Bei der Polizei waren zuvor Hinweise eingegangen, welche auf einen unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln durch den Beschuldigten hindeuteten. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Kronau konnten eine Indoor-Anlage mit rund 80 Cannabispflanzen, etwa 1,8 Kilogramm Marihuana, rund 2 Kilogramm Amphetamin sowie weitere Beweismittel sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Christina Krenz, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.10.2021 – 11:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamter unterbindet Weiterfahrt eines Betrunkenen

    Karlsruhe (ots) - Ein Polizeibeamter unterband in seiner Freizeit am Sonntagabend die Weiterfahrt eines Betrunkenen in Rüppurr und wurde durch diesen leicht verletzt. Dem Polizeibeamten war am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, in der Herrenalber Straße in Rüppurr ein Fahrzeug aufgefallen. Der Fahrer fuhr unsicher und bog auf das dortige Gelände einer Tankstelle ein. Dort ...

  • 18.10.2021 – 11:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 20-jähriger flüchtete vor Polizeistreife

    Karlsruhe (ots) - Eine Streife wollte den 20-jährigen Pkw-Fahrer am Samstag kurz nach 23.00 Uhr auf der Herrmann-Billing-Straße kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Ettlinger Straße. Hier missachtete er das Rotlicht und bog nach links ab. Dort fuhr er über 100 km/h schnell, missachtete das Rotlicht ...

  • 18.10.2021 – 10:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Einbruchsversuch von Dach gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Bei dem Versuch in einen Kindergarten in der Wilhelmstraße einzubrechen, stürzte am frühen Sonntagmorgen ein 33-Jähriger vom Dach. Zeugen meldeten kurz nach 02.00 Uhr, dass eine Person auf das Dach des Gebäudes klettern würde. Beim Eintreffen der Streife kam der 33-Jährige den Beamten aus dem Innenhof entgegen. Er war augenscheinlich verletzt ...