POL-FR: Gundelfingen: Unbekannte Täter brechen in mehrere Wohnungen ein
Freiburg (ots)
Bereits am Freitag, 04. September 2026, brachen unbekannte Täter in drei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus im Glotterpfad in Gundelfingen ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereigneten sich die Taten zwischen vier Uhr morgens und den frühen Nachmittagsstunden. Offenbar schlugen die Täter ein Fenster ein, um in das Gebäude zu gelangen.
Zwei weitere Wohnungseinbrüche ereigneten sich vermutlich zwischen dem 30. August und 09. September in der Waldstraße in Gundelfingen. Auch dort gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Mehrparteienhaus und drangen in zwei Wohnungen ein. Die Objekte wurden von den Tätern durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, wird geprüft.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882 2880 zu melden.
Anlässlich der aktuellen Fälle weist die Polizei auf die Bedeutung einer aufmerksamen Nachbarschaft und das richtige Verhalten bei verdächtigen Beobachtungen hin. Wer beispielsweise fremde Fahrzeuge und Personen beobachtet, die sich verdächtig verhalten oder sich auffällig für Wohnhäuser interessieren, sollte umgehend den Polizei-Notruf 110 wählen. Je schneller die Polizei informiert wird, desto eher können die Einsatzkräfte reagieren.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X: https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell