Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schluchsee: Mutmaßlicher Wolf auf B500 überfahren

Freiburg (ots)

Am Morgen des 17.04.2024 kam es auf der B500 zwischen Windgfällweiher und Schluchsee zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem mutmaßlichen Wolf.

Der Fahrer des Pkw fuhr nach derzeitigem Kenntnisstand von Norden in Richtung Schluchsee, als das Tier um kurz nach 7 Uhr unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte, blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Das Tier, bei dem es sich äußerlichen Merkmalen zufolge um einen Wolf handeln könnte, wurde bei dem Unfall getötet. Weitere Untersuchungen sollen nun klären, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.04.2024 – 11:10

    POL-FR: Lörrach: Verdacht Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht weitere Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 16.04.2024, gegen 18.15 Uhr, soll in der Ortmattstraße in Brombach ein 39 Jahre alter Mann von zwei unbekannten Männern zu Boden gestoßen worden sein. Die Unbekannten sollen mit einem Stock auf den am Boden liegenden 39-Jährigen eingeschlagen haben. Auch sei er von den Unbekannten getreten worden. Danach flüchteten die Unbekannten in ...

  • 17.04.2024 – 10:13

    POL-FR: Schönau/ Fröhnd: Kaminbrand

    Freiburg (ots) - Ein Kaminbrand rief am Dienstag, 16.04.2024 gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Der Brand in der Straße "Hof" entstand nach Sachlage durch abgesetzten Glanzruß im Kamin. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Fröhnd, Wembach und Schönau ohne Sachschaden gelöscht werden. md/tb Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Thomas Batzel Telefon: 07621 176-351 ...