Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen: Angebranntes Essen löst Hausrauchmelder aus

Freiburg (ots)

Ein ausgelöster Hausrauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus in Wutöschingen führte am Samstag, 09.03.2024, kurz nach Mitternacht, zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Einem Nachbarn war zuvor die Türe zu der betroffenen Wohnung nicht geöffnet worden. Den Einsatzkräften gelang es dann, die schlafenden Bewohner zu wecken. Eine Pfanne mit angebranntem Essen hatte in der Wohnung für die starke Rauchentwicklung gesorgt. Nachdem die Wohnung durchlüftet war, war sie wieder nutzbar. Personen- und Sachschaden entstanden nicht. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und rund 12 Einsatzkräften vor Ort.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.03.2024 – 12:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb

    Freiburg (ots) - Die Brandmeldeanlage eines holzverarbeitenden Betriebes in einem Ortsteil von Waldshut-Tiengen hat am Freitagabend, 08.03.2024, kurz nach 21:00 Uhr, ausgelöst. In einer Trocknungsanlage hatte ein Ventilator zu brennen begonnen. Erste Löschmaßnahmen wurde durch das Personal eingeleitet, den Rest übernahm die angerückte Feuerwehr. Es entstand an der Anlage Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die ...

  • 11.03.2024 – 12:17

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mutmaßlich alkoholisierter Lieferwagenfahrer fährt sich fest

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 08.03.2024, gegen 22:20 Uhr, hat sich ein mutmaßlich alkoholisierter Lieferwagenfahrer neben der B 500 in Höhe von WT-Gaiß festgefahren. Eine Polizeistreife traf den 50-jährigen Mann hinter dem Steuer an, als er wie wild versuchte, seinen bei einer Parkbucht feststeckenden Transporter aus einer Kuhle zu befreien. Beim Aussteigen ...

  • 11.03.2024 – 12:13

    POL-FR: Jestetten: Auto überschlägt sich - Fahrer mutmaßlich alkoholisiert

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 10.03.2024, kurz vor 07:00 Uhr, hat sich auf der L 163 zwischen Baltersweil und Jestetten ein Auto überschlagen. Der 57-jährige Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle verloren. Er erlitt eine Platzwunde, die an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt wurde. Da eine Alkoholüberprüfung bei dem Fahrer rund 1,6 Promille ...