Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Paketzusteller öffnet Weihnachtspost und kommt in Haft

Freiburg (ots)

Die Polizei hat am Freitag, 22. Dezember 2023, einen 22 Jahre alten Paketzusteller vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, diverse Gegenstände aus Postsendungen entnommen zu haben, die im Raum Albbruck und Dogern noch vor Weihnachten zugestellt werden sollten.

Das Firmenfahrzeug wurde bereits am Nachmittag des 21. Dezember mit etlichen geöffneten Paketen in Breisach verlassen vorgefunden. Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Walldorf konnten den Paketzusteller am darauffolgenden Tag auf der A5 bei Walldorf mit seinem Privatwagen feststellen und vorläufig festnehmen.

In seinem Auto befanden sich zahlreiche, teilweise originalverpackte Gegenstände. Weitere Beweismittel wurden in der vorübergehenden Unterkunft des Mannes in Bad Bellingen aufgefunden. Die gesicherten Gegenstände - vornehmlich Elektrogeräte, Bekleidung und Schmuck - hatten einen Wert von mindestens 5000 Euro.

Der dringend Tatverdächtige mit rumänischer Staatsangehörigkeit befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg nun in Untersuchungshaft.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.12.2023 – 15:34

    POL-FR: Brand in Aussiedlerhof

    Münstertal (ots) - Am Donnerstag, 28.12.2023, gegen 8.40 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Aussiedlerhof im Münstertal gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen ging ein Gasofen bei Heizungsarbeiten in Flammen auf. Durch die Feuerwehr Staufen, die Freiwillige Feuerwehr Münstertal und die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen konnte der Brand erfolgreich bekämpft und ein größerer Schaden an dem Gebäude verhindert werden. Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht ...

  • 28.12.2023 – 14:54

    POL-FR: Zell im Wiesental: Versuchter Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Dienstag, 26.12.2023, 12.30 Uhr bis Mittwoch, 27.12.2023, 02.30 Uhr, kletterte ein Unbekannter auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gottfried-Fessmann-Straße und öffnete ein gekipptes Fenster. Zwei auf dem Fensterbrett stehende Blumentöpfe fielen dabei zu Boden. Vermutlich fühlte sich der ...

  • 28.12.2023 – 14:51

    POL-FR: Todtnau: Versuchter Einbruch in Ferienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In Todtnauberg versuchte ein Unbekannter in dem Zeitraum zwischen Montag, 18.12.2023 bis Dienstag, 26.12.2023, die Hauseingangstür eines Ferienhauses in der Kreuzmattstraße aufzuhebeln. Der Unbekannte gelangte nicht in das Haus. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen ...