Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: March: Autofahrer mit über 2 Promille

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 20.12.2023 gegen 18:30 Uhr meldete ein Bürger, dass vor ihm in der Hochdorfer Straße ein Auto in Schlangenlinien in Richtung Hugstetten fahren würde. Durch eine Streife des Polizeireviers Breisach konnte das Auto kurze Zeit später in einer Nebenstraße, in Nähe des Bahnhofs, stehend angetroffen werden.

Auf dem Fahrersitz befand sich ein schlafender, 66-jähriger Mann. Auf dem Beifahrersitz lagen Spirituosen. Durch die Streife konnte der Mann geweckt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei einem durchgeführten Atemalkoholvortest wurde ein Wert von 2,01 Promille festgestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Autoschlüssel und Führerschein in Verwahrung genommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0 newsaktuell
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2023 – 14:51

    POL-FR: Freiburg: Zeugen nach Sachbeschädigung an PKW gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 20.12.2023, kam es gegen 21:15 Uhr im Freiburger Stadtteil Weingarten zu einer Sachbeschädigung an einem PKW durch eine bislang unbekannte Person. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde in der Opfinger Straße in Höhe der dortigen Haltestelle "Am Lindenwäldle" ein PKW- Fahrer auf einen Mann aufmerksam, welcher winkend und gestikulierend umher lief. Als der Fahrer daraufhin anhielt, ...

  • 21.12.2023 – 14:02

    POL-FR: Rheinfelden: Serie von Kennzeichendiebstählen - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Dienstag, 19.12.2023 auf Mittwoch, 20.12.2023, haben Unbekannte von mindestens fünf Fahrzeugen das hintere Kennzeichen entwendet. Alle Fahrzeuge standen auf Parkplätzen in der Straße Fecampring, gegenüber der Hausnummer 30. In der Nacht von Mittwoch, 20.12.2023 auf Donnerstag, 21.12.2023, wurden an weiteren geparkten Fahrzeugen ...