Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schliengen: Radfahrer wird über Lenker abgeworfen und landet mit Kopf auf der Fahrbahn - Fahrradhelm verhindert wohl schwerwiegendere Verletzungen

Freiburg (ots)

Am Samstag, 07.10.2023, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 66 Jahre alter Mann, welcher mit einem Pedelec unterwegs war, über den Lenker abgeworfen und schlug mit seinem Kopf auf der Fahrbahn auf. Er befuhr die Straße "Schwarzwaldblick" und beim Überqueren der Müllheimer Straße sei er mit seinem Pedelec in ein Schlagloch geraten, weshalb er über den Lenker abgeworfen wurde, mit dem Kopf auf der Fahrbahn aufschlug und bewusstlos liegen blieb. Der mittlerweile wieder zu Bewusstsein gelangte 66-Jährige wurde vor Ort von einer Notärztin und dem Rettungsdienst untersucht. Augenscheinlich wurde er nur leicht verletzt. Eine weitere Untersuchung in einem Krankenhaus lehnte er ab. Der von dem 66-Jährigen getragene Fahrradhelm war im vorderen Bereich gebrochen. Nach Einschätzung der eingesetzten Polizeibeamten habe der Fahrradhelm schwerwiegendere Verletzungen verhindert.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.10.2023 – 14:46

    POL-FR: Eimeldingen: Versuchter Einbruch in Firma - Zielrichtung Buntmetall

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 08.10.2023, gegen 19.10 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in einer Firma in der Reutackerstraße mitgeteilt. Über ein hochgeschobenes Rolltor gelangten die Unbekannten in eine Lagerhalle einer Firma. Eine Durchsuchung der Firma verlief negativ. Den Unbekannten gelang vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Nach Sachlage wurde aus der ...