Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Taschendiebe unterwegs

Freiburg (ots)

Auch am Montag, 20.03.2023, waren wieder Taschendiebe in einem großen
Einkaufscenter in Friedlingen unterwegs. Gegen 18.00 Uhr wurde einer 
27-jährigen Frau deren Geldbörse aus dem Rucksack entwendet. Der 
Rucksack lag im Kinderwagen. Erst beim Bezahlen an der Kasse bemerkte
die 27-Jährige den Verlust ihrer Geldbörse.  Einem 79-jährigen Mann 
wurde gegen 18.10 Uhr gleich der ganze Rucksack entwendet. Auf einer 
Sitzgelegenheit machte der 79-Jährige kurz eine Pause und stellte 
seinen Rucksack neben sich auf den Boden ab. Kurz danach bemerkte er 
das Fehlen seines Rucksackes. In dem Rucksack befanden sich ein 
Mobiltelefon, Bargeld, Identitätsdokumente, Bankkarten sowie eine 
Lesebrille. 

So schützen Sie sich vor Taschendieben:

Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie 
meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der 
Beute.

Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in 
verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst 
dicht am Körper.

Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der 
Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.

Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder 
Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.

Hängen Sie Handtaschen / Rücksäcke im Restaurant, im Kaufhaus oder im
Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an 
Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.03.2023 – 12:39

    POL-FR: Rheinfelden: Einbruch in Sporthalle

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, 17.03.2023, bis Montag, 20.03.2023, versuchten Unbekannte in einer Sporthalle in der Maurice-Sadorge-Straße die Tür zum Lehrerzimmer aufzuhebeln. Schlussendlich wurde eine Glasscheibe eingeschlagen, um in das Lehrerzimmer zu gelangen. Um in den Erste-Hilfe-Raum zu gelangen wurde eine Holzverkleidung aufgehebelt. Spinte wurden durchsucht, ob etwas entwendet wurde ist ...

  • 21.03.2023 – 12:07

    POL-FR: Wehr: Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 20.03.2023, hat ein Auffahrunfall in der Schopfheimer Straße in Wehr zwei Verletzte gefordert. Kurz nach 18:00 Uhr war eine 28-jährige Autofahrerin dem VW eines 35-jährigen Mannes aufgefahren, der aufgrund eine Abbiegevorgangs verzögert hatte. Am Auto der Frau lösten die Airbags aus. Beide Fahrenden wurden verletzt und kamen mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen ...

  • 21.03.2023 – 12:06

    POL-FR: Wehr: Mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin wird gewalttätig

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Dienstag, 21.03.2023, ist eine mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin in Wehr gewalttätig geworden. Die 37-jährige war gegen 03:00 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Dabei fiel ihre augenscheinlich deutliche Alkoholisierung auf. Einen Alcomatentest verweigerte die Frau. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Als die Frau ...