Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Auggen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald): Unbekannte flüchten nach versuchter Geldautomatensprengung

Freiburg (ots)

Unbekannte haben versucht, in der Nacht auf Donnerstag, 23.02.2023, einen Geldautomaten in Auggen zu sprengen. Ein Zeuge verständigte gegen 3.45 Uhr die Polizei, nachdem er zwei Personen im Bereich des Automaten in der Straße "An der Sonnberghalle" bemerkte. Die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnten die Personen nicht aufgegriffen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bereiteten die Unbekannten die Sprengung des Automaten vor. Dazu wurde ein mit einer Gasflasche verbundener Schlauch in den Automaten eingeführt, die Täter brachen ihr Vorhaben jedoch ab, bevor es zur Einleitung des Gases kam. Ein Schaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Zum Zwecke der Sicherung des Gasbehälters wurde in der Nacht die Feuerwehr hinzugerufen. Der Tatort wurde vorübergehend abgesperrt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.02.2023 – 15:44

    POL-FR: Denzlingen: Diebstahl aus Fahrzeug - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwoch, 22.02.2023, 17:30 Uhr, wurde im Bereich des Denzlinger Bahnhofs das Stoffdach eines blauen VW Golf Cabrio aufgeschlitzt und ein im Fahrzeug befindlicher tarnfarbener Rucksack entwendet. Der Diebstahlschaden liegt bei rund 250 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug dürfte um einiges höher liegen. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen ...

  • 23.02.2023 – 15:31

    POL-FR: Emmendingen: Straßenraum im Skulpturenpark - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 22.02.2023, gegen 16.30 Uhr kam es im Skulpturenpark in der Wiesenstraße in Emmendingen zu einem Straßenraub, bei dem ein 32-jähriger Mann von mehreren bislang unbekannten Männern mit Pfefferspray attackiert und mit einem Schlagstock niedergeschlagen worden sein soll. Anschließend wurde ihm offenbar sein Mobiltelefon entwendet. Der 32-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt ...

  • 23.02.2023 – 15:26

    POL-FR: Müllheim: Mann bei Auseinandersetzung im Gesicht verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am 21.02.2023, gegen 17 Uhr, soll es im Bereich der Unterführung des Bahnhofes in Müllheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen sein. Wie der Geschädigte der Polizei im Nachgang mitteilte, soll er durch einen ihm bekannten Mann angegriffen worden sein. Dabei habe er Verletzungen im Gesicht erlitten. ...